Welcome, Guest. Please Login or Register.
28.03.24 at 10:01:26
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Kettenspannung (Read 1569 times)
Roland Weidner(Guest)
Ex Member



Kettenspannung
21.09.01 at 00:50:00
 
Hallo liebe TR 1. - Kollegen,
irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Kettenspannung auf dem Hauptständer stehend geprüft wird. So tat ich dies auch immer so.
Da ich ein ganz unangenehmes "Rühren" im Fahrwerk spüre, dachte ich, es könnte von der Kette kommen. Beim Vergleich der Kettenspannung auf dem Hauptständer gegen "auf der TR 1. sitzend" stelle ich fest, dass
auf dem Hauptständer die Spannung viel strammer ist.
(ZU STRAMM!).
1. Wie wird die Spannung geprüft?
2. Woher könnte das "Rühren*" kommen?
*: Bei gleichförmiger Fahrt auf prima Belag (20 - 60 Km/h)
  ist in nicht vorhersehbaren Intervallen eine Art Vibrieren
  oder Höhenschlag zu spüren.
Bin für jeden Tip sehr dankbar.
Gruß,
Roland

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print