Welcome, Guest. Please Login or Register.
27.07.24 at 03:28:19
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
TR1 oder FJ1200 (Read 5299 times)
Harry Spruit(Guest)
Ex Member



TR1 oder FJ1200
31.01.02 at 12:35:00
 
Ich habe letzte Woche ein Angebot bekommen eine Yamaha FJ1200 zu kaufen bei richtig günstigen Koditionen. Da gib's aber ein großes Problem. Wenn ich die FJ1200 kaufe muß die TR1 weg. Wer hat Erfahrungen mit beiden Maschinen und kann mir sagen ob es sich wirklich lohnt eine gute TR1 zugünsten einer auch guten FJ1200 einzutauschen? Mir hat die Trine immer gut gefallen und ich möchte lieber kein Abschied nehmen.
Harry Spruit

 
 
Top of page
  IP Logged
Uli Remke(Guest)
Ex Member



TR1 oder FJ1200
Reply #1 - 01.02.03 at 13:34:00
 
Hi, Harry
es ist doch einfach Geschmacksache. Die FJ ist ziemlich zuverlässig.
Die Kraft kommt eben halt bei Viezylindern für meinen Geschmack zu
gleichmäßig.
Das Bollern eines Zweizylinder´s ist für mich schöner. Ich habe aber im Bekanntenkreis ein Pärchen die fahren 2 FJ einmal Solo und einmal
als Gespann. Die sind gut zufrieden.
Gruß Uli

 
 
Top of page
  IP Logged
Harry Spruit(Guest)
Ex Member



TR1 oder FJ1200
Reply #2 - 01.02.03 at 15:47:00
 
Na, ja, ich werde mal sehen. Mir hat das Bollern einer V2 auch immer gefallen. Die Kraft aus einer 1200 Vierzylinder imponiert aber auch. Da habe ich vor Jaheren mit einer Honder St1100 gefahren und mit einer PC800. Wenn man sich einmal an die hohen Geschwindigkeiten der ST1100 gewöhnt hat, wirds langweilig und möchte ich gerne die V2 PC800 fahren. Ich furchte, daß es mir mit der FJ1200 genauso gehen würde. Und was soll man mit 130 PS, wenn man nur die Hälfte davon richtig benutzen kann. Ich habe vor ein ha'lbes Jahr die Bulldog , ein Suzuki Vstrom und eine Suzuki GS1400 gefahren und der Bulldog hat mir noch am besten gefallen, trotz ihrer nur 65 PS. Ich werde mal welche Vierzyinlinder versuchen und sehen wie es ausgeht.
Harry Spruit

 
 
Top of page
  IP Logged
Thomas(Guest)
Ex Member



TR1 oder FJ1200
Reply #3 - 03.03.03 at 10:03:00
 
Hallo,
genau das gleiche Problem hatte ich vor 12 Jahren. Damals habe ich die auch günstige FJ mit einem Kumpel zusammen gekauft und die TR1 behalten. Da war der finanzielle Aufwand geteilt. Nach zwei Jahren haben wir die FJ dann wieder verkauft. Vergleichen kann man die Geräte nicht miteinander. Faszinierend an der FJ war die wahnsinnige Leistung und das geniale Fahrverhalten. 270 auf der Bahn und 1000km an einem Tag sind mit der TR1 halt nicht zu machen. Heute bin ich froh, dass ich meine TR immer noch habe und ich werde sie nicht weggeben. Gibt es keine Möglichkeit, beide zu haben?
Gruß Thomas

 
 

Top of page
  IP Logged
Jochen(Guest)
Ex Member



TR1 oder FJ1200
Reply #4 - 16.12.03 at 11:29:00
 
Hi, nimm doch mal deine Site aus dem Programm...
Gruß - JOCHEN
PS.: Fahr besser mit ABS

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print