Welcome, Guest. Please Login or Register.
04.05.25 at 00:51:39
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Was klickt unter der Sitzbank? (Read 2070 times)
Ludwig Metz(Guest)
Ex Member

Was klickt unter der Sitzbank?
11.07.02 at 08:20:00

Habe bei der letzten Inspektion meiner Trine folgende Ungereimtheit bemerkt:
Bei der Kontrolle des Bremslichts hörte ich ein Klicken unter der Sitzbank. Der Auslöser war schnell erkannt. Das Blinker - Relais zog beim betätigen des Handbremshebels einmal kurz an. Das gleiche passiert beim betätigen der Fußbremse, beim Einschalten des Abblendlichts, (nicht Standlicht) und der Lichthupe. Das studieren des E.-Plans brachte mich auch nicht weiter, weil dort die automatische Ausschalteinheit mit eingezeichnen ist. (OK, bin keingelernter Elektriker, aber ein schlüssige Erklärung konnte ich nicht finden) Von der Elektrischen Seite ist meine Lady völlig in Ordnung, alles funzt, wie es sein soll. Oder gibt es doch ein Problem? Hat jemand für dieses klicken eine Erklärung?

Top of page
  IP Logged
Dieter(Guest)
Ex Member

Reply #1 - 11.07.02 at 17:17:00

Hallo Ludwig,
mach dir einfach keine weiteren Gedanken. Das Klicken kannst du sogar nach dem Ausschalten der Zündung noch 1 x hören. Meine macht das seit dem ersten Tag vor 18 Jahren; das ist völlig normal und geht von einem Relais aus. Wenn du wissen möchtest welches, dann drück einfach mit dem Finger gegen die unter der Sitzbank liegenden in Gummi gelagerten Teile. Ich habs vergessen welches es ist Wink
Gruß Dieter, der sein Mädel nach 18 Jahren immer noch liebt.

Top of page
  IP Logged
Michael Heydenbluth(Guest)
Ex Member

Reply #2 - 11.07.02 at 19:18:00

Hi,
ich glaube, Ihr redet von 2 verschiedenen Klicken.
Meine Interpretation dazu: