Welcome, Guest. Please Login or Register.
30.04.24 at 16:14:26
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Umbau 1000se midnight special (Read 1906 times)
lars(Guest)
Ex Member



Umbau 1000se midnight special
01.12.03 at 21:36:00
 
Hi,
ich möchte meine 1000se midnight umbauen
und suche dazu teile wie sitzbank, tieferlegung,vorverlegte fußrasten
usw.
Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte (Anbieter oder Internetseite)oder vielleicht
kann mir jemand sogar div.Teile anbieten.
Danke und Gruß
Lars

 
 
Top of page
  IP Logged
horst(Guest)
Ex Member



Umbau 1000se midnight special
Reply #1 - 02.12.03 at 15:18:00
 
Hi Lars,
die Fußrasten lassen sich leicht selber mit etwas Geschick umbauen.
Ich habe bei meiner TR1 die Fußrasten demontiert, einen Satz der Virago-Fußrasten besorgt (e-bay, unter 25.-€, fast neu), und drangeschraubt. Wg. dem Kettenausgang am Getriebe mußte ich die linke Seite kürzen, um auf den Stehbolzen des Orginalbremshebels zu kommen. Die Kürzung müßte aber bei Deiner MS nicht nötig sein.
Wenn Dir die Position zu weit vorne ist, kannst Du die Halterung auf den Rohren mit einer Flex sauber abschneiden und weiter nach hinten wieder anschweißen. (Habe ich gemacht, anschl. sauber schwarz lackiert, dem TÜV war es egal).
Ob das legal ist, müßtest Du mit deinem TÜV klären, evtl. ein Einzelgutachten erstellen lassen. Ich habe aber mit dem Umbau in Verbindung mit einem Z1000 Lenker (eingetragen) nur positive Erfahrungen.
Gruß Horst

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print