Welcome, Guest. Please Login or Register.
26.05.24 at 03:59:23
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Hilfeeee! Briefkopie mit Reifeneintrag 100/90 - 19H dringend gesucht! (Read 4142 times)
Jan(Guest)
Ex Member



Hilfeeee! Briefkopie mit Reifeneintrag 100/90 - 19H dringend gesucht!
18.07.04 at 21:26:00
 
Hallo,
Bitte, bitte helft mir mal!!
Brauche einen - oder besser mehrere Briefe (Kopie) mit Vorderreifeneintrag: 100/90 - 19H.
habe heute, nach 1 1/2´Jahren Restaurationszeit die Vollabnahme meiner TR1 VERSUCHT, (Erbstück von meinem Alten Herrn aus der Schweiz). Das Mopped ist - bis auf den Lenker in Originalzustand.
Jetzt kommts: Der "Abnahmemensch" (ja, ja, ich werde mich, hier im Forum mit wüsten Beschimpfungen zurückhalten - aber...)sagt das der Vorderreifen 100/90 - 19H auf der Original-1.85-Felge nicht erlaubt ist (für nen 100/90 - 19H müßte ich mindestens Felgenbreite 2.15 haben - sagte er).
Fazit: Fast zwei Stunden Diskutieren, Tabellen und Herstellerkataloge wälzen - und... kein verdammtes Gutachten!!!
Er sagt, ich könnte mir ja einen 90/90 - 19H holen und dann will er mir auch noch ne Reifenbindung eintragen!!!
Das gibts doch gar nicht! Ich halt das nicht aus!
Jan

 
 
Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member



Hilfeeee! Briefkopie mit Reifeneintrag 100/90 - 19H dringend gesucht!
Reply #1 - 19.07.04 at 11:31:00
 
Du brauchst einen anderen Tuev-Menschen. Hast Du ein Fax, dann
kann ich Dir naechste Woche meinen Brief faxen?
Gruss,
Georg

 
 
Top of page
  IP Logged
Harald(Guest)
Ex Member



Hilfeeee! Briefkopie mit Reifeneintrag 100/90 - 19H dringend gesucht!
Reply #2 - 22.07.04 at 00:38:00
 
Hallo Jan,
ich habe eine Kopie einer Bescheinigung von Yamaha, die folgende Reifen fuer "unbedenklich" erklaert:
100/90 H 19
110/90 H 19
130/70 H 18
140/70 H 18
TUEV Abnahme ist aber in jedem Fall erforderlich.
Wenn es dir hilft, schick ich dir gerne einen Scan per Mail.
Gruss Harald

 
 
Top of page
  IP Logged
Lars Sandström(Guest)
Ex Member



Hilfeeee! Briefkopie mit Reifeneintrag 100/90 - 19H dringend gesucht!
Reply #3 - 21.07.04 at 17:10:00
 
I found the paper you need on this site; https://www.tr1.de/tr1/info_misc/reifenfreigabe.pdf
Good Luck!
Lars

 
 
Top of page
  IP Logged
Jan(Guest)
Ex Member



Hilfeeee! Briefkopie mit Reifeneintrag 100/90 - 19H dringend gesucht!
Reply #4 - 21.07.04 at 17:40:00
 
Danke!!! - Super

 
 
Top of page
  IP Logged
Thorsten(Guest)
Ex Member



Hilfeeee! Briefkopie mit Reifeneintrag 100/90 - 19H dringend gesucht!
Reply #5 - 02.08.04 at 01:08:00
 
Warum in die Ferne schweifen, ist das Gute doch so nah...
Wenn der Manfred das auch fremdländisch kodiert hat.
(Gerade surfend hingetrieben worden, leider ziemlich spät)
Munter bleiben,
Thorsten

http://tr1.de/tr1/info_misc/reifenfreigabe.pdf

 
 
Top of page
  IP Logged
Roland(Guest)
Ex Member



Hilfeeee! Briefkopie mit Reifeneintrag 100/90 - 19H dringend gesucht!
Reply #6 - 12.09.04 at 17:07:00
 
Hi,
wie ist die Sache ausgegangen ? In  der Brief-Kopie stht ja nix von felgenbreite drin. Da kann der TÜV-Menscvh durchaus noch nein sagen, wenn er irgendwelche Standard-Tabellen hat.
Gruß, Roland.

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print