Welcome, Guest. Please Login or Register.
19.04.24 at 01:46:28
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Neu hier (Read 3401 times)
Michael(Guest)
Ex Member




Bike: TR 1, SR 500
Neu hier
01.08.04 at 23:27:00
 
Hallo zusammen,
bin seit gestern Besitzer dieses Moppeds.6,5 Jahre stand das Eisen in einer beheizten Garage und sieht noch aufbaufähig aus. Hab das Agregat auch zum Laufen gebracht, aber leider nur auf dem ersten Topf. Der zweite will wohl nicht wegen dichtem Vergaser. Hab keine Repa-Anleitung und konnte die Vergaser nicht rausbauen. Wer kann da helfen??? Gibst da was zum download?????
Danke und Gruß   Michael

 
 

Top of page
  IP Logged
Thorsten(Guest)
Ex Member



Neu hier
Reply #1 - 02.08.04 at 01:15:00
 
Willkommen,
spät abends zwar, aber vollkommen richtig bist Du hier.
Saugen und drucken, und schon hast Du alles zusammen und mehr.
Kenne kein Moped mit einer derartig gehaltvollen Site, Manfred und  auch all den Uploadern sei dank.
Also: hier gibts fast alles.
Wenn Du auf Kat und ABS verzichten kannst.
Viel Spaß,
Thorsten

 
 
Top of page
  IP Logged
Michael(Guest)
Ex Member




Bike: TR 1, SR 500
Neu hier
Reply #2 - 02.08.04 at 10:48:00
 
Moin, Moin,
super, dass ich hier richtig bin. Dann gibts von Euch ja die richtigen Tips. Welche Repaanleitung muss ich haben und wo kann ich die downloaden? Wie schon gesagt, krieg ich die Versager nicht raus.
Also wer sagt mir wie?
Gruß   Michael

 
 

Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member



Neu hier
Reply #3 - 02.08.04 at 11:02:00
 
Glueckwunsch zum neuen Mopped. Hier auf www.tr1.de solltest Du Scans von der Repanleitung und von Sepps Technik-Info ueber die TR1 finden.
Gruss,
Georg

 
 
Top of page
  IP Logged
Thomas von Harten(Guest)
Ex Member



Neu hier
Reply #4 - 04.08.04 at 09:49:00
 
Hallo ,
auf dieser Site findest Du eigentlich alles :
Unter Tech Infos sind alle Serve Manuells als JPGs im Download.
Die Vergaser - Grob - Reinigung geht wunderbar mit Bremsflüssigkeit. Das Zeug kostet so gut wie nix und ätzt alles wech. Aber : GRUNDLICH MIT BENZIN SPÜLEN !  Sonst sind auch Teile vom Vergaser weg.
Bei der Montag musst Du den richtigen Sitz des Vergasers in den Ansuaggummis kontrolliern. Hier hat die TR eine richtige Schwachstelle.Die Gummis weiten sich mit der Zeit und die Klemmschellen sind zu scheach ausgelegt. Den rrichtigen Sitz kannst du mit Startpilot prüfen : Wenn die den Übergang Vergaser / Ansauggummi ansprühst darf sich die Leerlaufdrehzahl nicht verändern. Dann sind die Dinger dicht.
Sollte das Ganze nicht an der Spritzufuhr liegen ( Keine Sorge , meistens ist es der alte Sprit... ) sind die Zyndspulen noch interessant. Die Zündspulen und die elektridschen Verbindung reagieren manschmal auf Feuchtigkeit. Abhilfe : Kontakte säubern und Zyndspulen reinigen und erwärem ( trocknen) . Dann die Zündspulen mit Plastikspry einspührn. Danach sind sie wieder Wasserdicht.
Falls Du noch original Kerzenstekcer und Zündleitungen hast : Die gehören bei einem so altem Motorrad in den Müll. Sie sind eine Quelle ständigen Ärgers Smiley
Gruß
Thomas von Harten

 
 
Top of page
  IP Logged
Thoams von Harten(Guest)
Ex Member



Neu hier
Reply #5 - 04.08.04 at 09:50:00
 
Ahc ja :
Wenn dann beide Pötte laufen :
Am Luftfilterkasten sitz ein Gummischnorchel der vom Luftfilterkasten nach oben zu Sitzbak hin zeigt. Das Ding ist tückisch !
Einfgach mak heraus nehmen und schauen ob die Trine ohne dem Rüssel besser läuft.

 
 
Top of page
  IP Logged
Thomas von Harten(Guest)
Ex Member



Neu hier
Reply #6 - 06.08.04 at 13:35:00
 
Der Vergaserausbau ist bei einer Trinne zum K......
1. Tank runter
2. Den Gummischlauch von der Kureblentlüftung abbauen und zur Seite legen . Das ist der fette schwarze Schlauch der vom Luftzugfhurgummi zu der runden Abdeckung am Motor geht
3. Alle Schellen an den Gummiteilen ( Ansauggummis) an den Vergsaern lösen.
4. Die großen weichen Gummiteile ( Verbindung Rahmen / Airbox ) heraus bröseln. Geht recht einfach.
5. Jetzt kommts : Du musst die Vergasergummis vom Zylinder lösen! Das kenn ich von kaum einer anderen Machine. Dazu die beiden Schraueben mit 8er Schlüssel lösen. Die hinter Schraube nur und Stückweit, da hat das Gummi ein Langloch. Die vorer ganz raus.
6. Jetzt kannst Du den Vergaser drehn und bewegen. Du müsst jetzt die Ansuaggummis abziehen.
7. Jetzt kannst Du den Vergaser seitlich raus nehmen.

Nach erfolgter Montage kannst Du die Dichheit der Gummiverbindungen ( tückische Dinger!!! ) testen, ind dem Du bei Standgas Startpilot auf die Gummis und Verbindungen sprühst. Wenn alles dicht ist bleibt die Drehzahl konstant. Hast Du ein "Leck" steigt die Drehzahl an.
VIEL SPAß

 
 
Top of page
  IP Logged
Michael(Guest)
Ex Member




Bike: TR 1, SR 500
Neu hier
Reply #7 - 09.08.04 at 12:11:00
 
@all
Danke für die Tips. Kenne auch sonst kein Eisen wo die Ansauggummis raus müssen um die Versager auszubauen. Wäre darauf nicht gekommen.
Freu mich schon auf den Moment wo beide Pötte laufen.
Gruß   Michael

 
 

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print