Welcome, Guest. Please Login or Register.
18.04.24 at 02:35:53
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Aussetzer und Stottern ab 130 km/h (Read 2476 times)
Thomas von Harten(Guest)
Ex Member



Aussetzer und Stottern ab 130 km/h
04.08.04 at 09:28:00
 
Hallo,
ich habe mal wieder so richtig in die Sch.. gegriffen :
Bei meiner Trinne ist der Motor fertig. Die Reperatur ist mit 1500 EUR nicht gerade preiswert und dauert lange. Also habe ich mir eine zweite Trine gekauft um von der den Motor zu übernehmen.
Bei der Probefahrt ( ca. 30km lang bis 150 km/h) schnell ) lief der Motor ordentlich.
Beim Abholen (150km Autobahn) fing das Biest nach 40km an zu stottern.
Sie kam kaum noch über 120 km/h.
Ich habe dann die offensichtlichen Sachen geprüft : Rüssel vom Luftfilterkasten entfernt, Anschluss der Vergasergummis geprüft, Benzinhähne auf PRI. Kein Erfolg.
Fährt man "ohne Druck" bis 120 läuft der Motor gut. Gibt man Vollgas läuft der Motor manchmal hoch bis 150, dann beginnt er zu stottern und fällt auf 110 zurück. Er braucht dann eine ganze Weile ruhige Fahrt bis er sich erholt und nicht mehr stottert.
Bevor ich jetzt das ganze Ding zerlege, dachte ich dass vielleicht jemand diesen Fehler kennt und mir einen Tipp geben kann...
VIELEN DANK IM VORAUS
Thomas

 
 
Top of page
  IP Logged
Hartmut(Guest)
Ex Member



Aussetzer und Stottern ab 130 km/h
Reply #1 - 04.08.04 at 10:11:00
 
Hallo Thomas,
das hört sich nach Spritmangel an. Ist irgendwo der Benzinschlauch geknickt? Oder ist der Unterdruckschlauch rissig und zieht Luft?
Gruß Hartmut

 
 
Top of page
  IP Logged
Thorsten(Guest)
Ex Member



Aussetzer und Stottern ab 130 km/h
Reply #2 - 05.08.04 at 22:37:00
 
Verbindung zwischen Pressstahlrahmen (="airbox") und Vergasern, das sind zwei Schläuche, klinisch auf Fremdkörper prüfen.
Ansonsten das Standardprogramm wie Otz in Schwimmerkammer(n) usw.
So long,
Thorsten
(Überall ruckelts, meine ölt momentan nur)


 
 
Top of page
  IP Logged
Thomas von Harten(Guest)
Ex Member



Aussetzer und Stottern ab 130 km/h
Reply #3 - 12.08.04 at 11:01:00
 
Es war Spritmangel !
Der Vergaser war ( trotz intensiver Reinigung ) nicht richtig frei.
Der Sprit konnte nicht schnell genug in den Vergaser nach laufen.
Danke !

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print