Welcome, Guest. Please Login or Register.
29.03.24 at 08:32:42
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Vergaser, wer weiß noch was? (Read 3250 times)
Ollie(Guest)
Ex Member



Vergaser, wer weiß noch was?
23.09.04 at 17:31:00
 
Hi,
habe schon sehr geübt in Vergaser ein und ausbau.
Problem: TR1 nimmt schlecht Gas an, pöttet und knallt leicht und ruckelt schön. Bei höhren Drehzahlen ist alles bestens.
Vergaser ist komplett gereinigt und Nadelventile neu. Alle Luftzuführungen und Filter sind frei und der Schwimmerstand ist auch ok, zumindest annähernd (siehe Tech Info). Kaltfahrverhalten ist auch ok. Problem kommt wenn der Choke geht. Co-Schrauben haben 1 3/4 Umdrehungen. Was kann ich jetzt noch tun? Bin geistig am Ende angelangt. Für Fragen beim Vergaseraus und einbau in 20 Minuten stehe ich gerne zur Verfügung.
D A N K E für alles Ollie aus SU

 
 
Top of page
  IP Logged
Hartmut(Guest)
Ex Member



Vergaser, wer weiß noch was?
Reply #1 - 23.09.04 at 18:37:00
 
Ich vermute, dass die Vergaser nicht optimal synchronisiert sind. Einstellschraube des linken Vergasers verstellt?
Viel Erfolg und Gruß
Hartmut

 
 
Top of page
  IP Logged
Ollie(Guest)
Ex Member



Vergaser, wer weiß noch was?
Reply #2 - 24.09.04 at 07:12:00
 
Hi, Vergaser sind synchronisiert habe ich vergessen zu verwähnen.
Von der Logik würde ich sagen, der Benzinstand in einer Schwimmerkammer ist vielleicht ein bißchen hoch, obwohl ich sie nachgemessen habe, denn die Meßmethode ist nur eine Annäherung. Das bleibt aber eine Vermutung. Oder sind es doch die CO-Schrauben?
Wer weiß das schon?
Ollie

 
 
Top of page
  IP Logged
Ollie(Guest)
Ex Member



Vergaser, wer weiß noch was?
Reply #3 - 24.09.04 at 09:35:00
 
Eh, der Stand ist zu niedrig, hab mich vertan. Schlechter Leerlauf und pötten im Auspuff heißt zu mager.
Aber eine Leerlaufregulierungsschraube gibt es nicht, oder?

 
 
Top of page
  IP Logged
Hartmut(Guest)
Ex Member



Vergaser, wer weiß noch was?
Reply #4 - 24.09.04 at 11:43:00
 
Eine Leerlaufregulierschraube gibt es doch: an der Unterseite neben der Schwimmerkammer. Am besten kommst du mit einem Winkelschraubendreher an die Schraube. Standardeinstellung 1 1/2 bis 1 3/4 U offen.
Gruß Hartmut

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print