Welcome, Guest. Please Login or Register.
25.07.24 at 11:47:32
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Umbau Umrüstung Zylinder-Kopf TR1 (Read 2957 times)
Hannes(Guest)
Ex Member



Umbau Umrüstung Zylinder-Kopf TR1
11.12.04 at 14:40:00
 
Hall, habe eine Frage?
Wie auch auf dieser Seite in den Technikseiten ersichtlich und wie ich z.B. im Ebay gelesen habe soll es bei den frühen Modellen der Tr1 einen Umbau beim Zylinder bzw. Zylinderkopf brauchen oder geben. Um was geht es da, welches Modell brauch diesen Umbau, wie kann ich feststellen ob der Umbau gegebenenfalls gemacht worden ist usw....
Meine Tr1 hat nämlich am hinteren Zylinder ein Problem und bevor ich den Kopf abnehme wollte ich noch darüber bescheit wissen. Also wenn jemand was weis, wäre ich sehr dankbar.
Grüße Hannes

 
 
Top of page
  IP Logged
Christian(Guest)
Ex Member



Umbau Umrüstung Zylinder-Kopf TR1
Reply #1 - 13.12.04 at 00:42:00
 
Hallo Hannes, schau mal in den Presseartikel bei Motorrad Langstreckentest 82 nach, da siehst du ein Bild des hinteres Zylinders und dem fehlenden Steg zur Dichtung. Da wurde sie zu heiß und brannte alle 10tkm durch. Friedhelm März aus Prüm iun der Eifel hat das früher behoben. Die Adresse steht glaub ich im Artikel von Oldtimerpraxis! MfG., Christian

 
 
Top of page
  IP Logged
Hannes(Guest)
Ex Member



Umbau Umrüstung Zylinder-Kopf TR1
Reply #2 - 16.12.04 at 13:23:00
 
Danke für den Tipp, jetz habe ich verstanden.
grüße Hannes

 
 
Top of page
  IP Logged
Norbert Will(Guest)
Ex Member



Umbau Umrüstung Zylinder-Kopf TR1
Reply #3 - 20.01.04 at 23:15:00
 
Hallo Hannes,
zu beachten sei noch, wie es bei meiner TR1 war, dass die Laufbuchse nicht plan mit der Zylinderoberkante eingepresst worden war. Es fehlten ca. 0,4 mm,somit kam die Flamme direkt mit der Dichtung in Kontakt. Das ist bestimmt nicht von Vorteil. Ich habe die Zylinderoberseite planen lassen. Durch diese Aktion mußte ich zwei Zylinderfußdichtungen montieren damit ich wieder auch gleiche Höhe kam,schon wegen der Steuerzeiten.
Schöne Grüße....
Norbert

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print