Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.02.23 at 11:36:40
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Umbau Scheinwerfer (Read 3919 times)
Wolfgang Stephan(Guest)
Ex Member



Umbau Scheinwerfer
24.12.04 at 19:25:00
 
Hallo allerseits,
ich möchte den großen Originalscheinwerfer durch einen schöneren ersetzen (den verchromten bauchigen aus dem Lois-Katalog). Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich die ganzen Kabelstränge durch das 1 Loch bringen soll (der O-Scheinwerfer hat 3 Zugänge!) Hat jemand eine Idee?

 
 
Top of page
  IP Logged
Volker(Guest)
Ex Member



Umbau Scheinwerfer
Reply #1 - 25.12.04 at 12:41:00
 
Ich habe diesen Scheinwerfer auf eine SR500 gebaut.
Dazu mußte ich zwei zusätzliche Löcher in das neue Scheinwerfergehäuse schneiden. Dazu habe ich einen Dremel benutzt (nicht den echten, sondern den für 15 euro vom Aldi) dazu gibt es kleine Trennscheiben wie für die Flex, damit habe ich die Löcher grob herausgetrennt. Die Feinarbeit habe ich dann mit einem flexiblen Schleigaufsatz erledigt. Dann die Schnittkanten mit etwas Farbe vor Rost schützen und unbedingt Gummikantenschutz verwenden, damit keine Kabel durchscheuern.
Spasteln macht Bass!

 
 
Top of page
  IP Logged
Günther Machalett(Guest)
Ex Member



Umbau Scheinwerfer
Reply #2 - 28.12.04 at 10:19:00
 
Brauchst Du dann den großen Scheinwerfer noch? Schreib mir mal, wenn er zu haben ist!

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print