Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.25 at 22:37:45
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Aktuelles "Real-Prospekt" (Ex-Massa) (Read 3783 times)
Martin Kömpel(Guest)
Ex Member

Aktuelles "Real-Prospekt" (Ex-Massa)
29.09.05 at 11:42:00

Moin moin ihr Leuts,
habe am WE den neuen Realprospekt im Briefkasten gehabt. Dort wird eine hydraulische Mopedhebebühne angeboten (99,95). Und was für ein Moped steht drauf? - Wie kannn man nur so dumm fragen - ich faß' es nicht - wer von euch hat seine Trine den für "Werbezwecke" ablichten lassen - oder arbeitet einer von euch für Real? Fast war ich versucht, zu denken, daß ich sie am Treffen gesehen habe... Hupe auf der Seite montiert, Moped schwarz, Faltenbälge...???

Gruß Martin

Top of page
  IP Logged
Klaus(Guest)
Ex Member

Reply #1 - 30.09.05 at 10:20:00

Hallo Martin,
dieser Prospekt ist am 29.8.05 auch in Bochum aufgetaucht. Die Idee, zum Schrauben eine Bühne zu verwenden, ist gar nicht übel. Werde mir die Bühne in den nächsten Tagen mal anschauen.
Viele Grüße
Klaus

Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member

Reply #2 - 30.09.05 at 14:12:00

Top of page
  IP Logged
Torsten(Guest)
Ex Member

Reply #3 - 30.09.05 at 15:14:00

Kinders, bitte,
wenn man das Ding verwendet kann man die Mühle gleich die Treppe runterschmeißen, und dann fürn Hunni? Ich glaub es hackt. Das Geld sollte man für eine Bockleiter, einen Flaschenzug und einen breiten Spanngurt ausgeben (vielleicht noch einen Karabinerhaken), denn wann arbeitet man an Vorder- und Hinterrad gleichzeitig? Ich bissher noch nicht. Und wenn die Bockleiter hoch genug ist, krieg ich die Maschine hoch genug. Dann kann ich auch unten an den Motorblock, zum abdichten z.B. soll ja hin und wieder nötig sein *grins*!
Schönen gruß
Torsten

Top of page
  IP Logged
Dieter Katscher(Guest)
Ex Member

Reply #4 - 01.10.05 at 21:00:00

Hallo, Martin,Klaus und andere TR1-Schrauber!Ich kann mich nur der Aussage von Georg und Torsten anschließen.Diese sogenannte Hebebühne ist vielleicht für Maschinen geeignet die einen geraden Unterbau haben.(Ölwanne,2 gleichmäßige Auspuffanlagen oder Rahmenunterzüge).Schaut euch mal die TR1 von unten an,sie würde doch gleich zur Seite kippen.Mein Rat,wenn eine Hebebühne dann eine Richtige mindest Hubhöhe ca 900-1000mm,damit man auch vernünftig am Motor arbeiten kann.Die kostet natürlich ein Paar Euro mehr!Ich habe mir eine angeschafft und es nicht bereut.                           Gruß Dieter

Top of page
  IP Logged
timm(Guest)
Ex Member

Reply #5 - 10.10.05 at 00:18:00

ist übrigens nur ne XV750SE mit TR1 Tank...

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print