leroy(Guest)
Ex Member
|
Hallo Leute, Ich habe seit juli eine TR 1, Baujahr 81, und die soll im Winter im großen Stil umgebaut werden. Dazu wäre es super, wenn jemand mit Erfahrung mir den einen oder anderen Tip geben könnte, damit ich nicht auf die Nase falle. Also: Ich suche eine gereckte Gabelbrücke, so etwa 5°, ruhig breit, die reinpasst und auch den TÜV besteht (obwohl der hier eher großzügig ist), außerdem soll hinten ein möglichst breiter Reifen rein. Meine Werkstatt meint, maximal 170er könnten rein ohne eine andere Schwinge zu nehmen, dazu brauche ich natürlich ne Felge, die das hergibt. Am liebsten Speichenfelgen, es dürfen auch kleinere Radumfänge sein, ich bin da flexibel. Dann habe ich auf einem Foto eine TR 1 mit umgebautem Heck gesehen, wo der gesamte Heckrahmen durch was anderes ersetzt wurde. Das fände ich auch ganz schick, am besten noch in Verbindung mit einer etwas niedrigeren Sitzposition. Tiefer soll sie auch werden, da bräuchte ich ein kürzeres Federbein. So, das ist mein Plan, jetzt meine Frage: wo kriege ich die benötigten Teile her und warum sind sie so teuer?(Soll heißen, was kostet mich der Spass etwa) Ich nehme auch gerne gebrauchte Teile, es muss nicht unbedingt neu sein, Hauptsache in Ordnung, für alle Hinweise bin ich dankbar und werde mich auf dem 2006er Treffen dafür in flüssiger Form revanchieren oder so. Vielen Dank im Voraus, und ich wünsche allen XV-Fahrern noch eine schöne restliche Saison(vielleicht wirds ja ein warmer und sonniger Herbst...)
|