Welcome, Guest. Please Login or Register.
30.04.24 at 16:21:55
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
bei 120 kmh ist schluß (Read 9221 times)
mike(Guest)
Ex Member



bei 120 kmh ist schluß
15.10.05 at 00:59:00
 
hallo habe mir einen atm mit angeblichen 35000 km komplett mit vergasern geleistet und eingebaut. die maschine läuft bei volllast aber nur 120 bis max 130 kmh bei einzelbetrieb und ca. 100 kg fahrergewicht. die kompression beider zylinder ist 9,8 bar (ist ein 750 kubikmotor) woran könnte das liegen ? ist der motor etwas schwach aufgrund der geringen kompression oder könnte eventuell eine drossel verbaut sein ?
mfg
mike

 
 
Top of page
  IP Logged
Torsten(Guest)
Ex Member



bei 120 kmh ist schluß
Reply #1 - 14.10.05 at 13:25:00
 
Hallo Mike, die Kompression stimmt (siehe unten) und das sollte nicht das Problem sein, Frage: wie sehen die Zündkerzen aus? Wie sieht das aus was aus dem Auspuff kommt, und wie ist der Anzug?
Auch würde imteressieren, gibt es ein Drehzahlloch, und was ist wenn Du den Motor einfach hochziehst, ohne Gang?
Na ja, das mit der Drossel könnte ja auch sein, aber da hab ich (wie schon erwähnt) keine Ahnung von.
Gruß Torsten

 
 

Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member



bei 120 kmh ist schluß
Reply #2 - 14.10.05 at 16:57:00
 
Die ueblichen Verdaechtigen bei fehlender Leistung sind:
- Drosselung. Gabs bei der TR1 per Reduzierungen in den Kruemmern oben am Motor. Bei der 7,5er weiss ich's nicht.
- Steuerzeiten. Siehe weiter unten im Forum oder Suchfunktion.
- Gummischnorchel am Lufikasten klappt zusammen und laesst keine Luft mehr durch.
- Lufi selber dicht.
Gruss,
Georg

 
 
Top of page
  IP Logged
mike(Guest)
Ex Member



bei 120 kmh ist schluß
Reply #3 - 16.10.05 at 09:11:00
 
also die kerzen sind braun, ich bin zum testen auch mal ohne lufi und mit ohne auspuff gefahren aber keine merkliche leistungssteigerung. den ersten gang fahre ich bis max. 40 kmh dann schreit der motor nach einem wechsel. fahre ich im 5 gang etwas zu langsam (50 - 60 kmh)dann hört sich das getriebe sehr nach einer kiste loser einzelteile an - von daher nehme ich an das das drehmoment etwas schwächelt ?
mfg
mike

 
 
Top of page
  IP Logged
Torsten(Guest)
Ex Member



bei 120 kmh ist schluß
Reply #4 - 16.10.05 at 09:37:00
 
Hi Mike,
also da fallen mir einige Fehlerquellen zu ein:
1. Vergaser nicht synchron
2. Nebenluft und/oder Gemisch zu mager
3. Falscher Zündzeitpunkt
es gibt noch triviale Gründe, wie z.B. die Tankbelüftung ist dicht, oder falsche Vergaserhauptdüse, Belüftungsbohrung am Vergaser verstopft, defekte Zündkabel/Zünkerzenstecker.
Ich würde als erstes mal die Vergaserstutzen nach Rissen überprüfen, und den Zündzeitpunkt neu einstellen.
Sonst fällt mir dazu wenig ein.
Ach doch: wenn es so rasselt, wie sieht es mit der Spannung der Steuerkette aus?
Gruß
Torsten

 
 

Top of page
  IP Logged
torsten(Guest)
Ex Member



bei 120 kmh ist schluß
Reply #5 - 16.10.05 at 09:41:00
 
Sorry, hab ich vergessen zu fragen:
Ist es eine xv 750 SE, oder ein Virago, oder was für eine Maschine, ist eigentlich nicht so wichtig, aber dann kann ich in meinen Schrauberbüchern exakter nachschlagen.

 
 
Top of page
  IP Logged
Hansemann(Guest)
Ex Member



bei 120 kmh ist schluß
Reply #6 - 16.10.05 at 11:31:00
 

120 Km/h in welchem Gang - bei welcher Drehzahl ????
Vielleicht rutsch einfach nur die Kupplung durch ?
MfG
Hansemann

 
 
Top of page
  IP Logged
Piffo(Guest)
Ex Member



bei 120 kmh ist schluß
Reply #7 - 16.10.05 at 15:49:00
 
Tach auch
Jetzt vielleicht eine etwas blöde Lösung aber ich bin heute gefahren (war geiles Wetter) und habe festgestellt das sie im 4ten Gang 120 und mit Krampf 130kmh läuft und wenn man dann in den 5ten schaltet kommt der Rest. Ich möchte keinen beleidigen aber ich meine ja nur mal so!
mfg Piffo

 
 
Top of page
  IP Logged
torsten(Guest)
Ex Member



bei 120 kmh ist schluß
Reply #8 - 16.10.05 at 16:25:00
 
Hi Piffo,
so blöd ist der Lösungsansatz gar nicht.
Mike, könnte doch sein, dass der 5. Gang nicht rein geht, ich zähle auch nie wie oft ich schalte, dafür hab ich ja nen Drehzahlmesser, wenn das der Fall sein sollte, dann müssten wir in eine ganz neue Richting denken.

 
 
Top of page
  IP Logged
mike(Guest)
Ex Member



bei 120 kmh ist schluß
Reply #9 - 24.10.05 at 14:17:00
 
ist eine virago.mike

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print