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Tank innen verrostet (Read 19092 times)
Sepp
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Re: Tank innen verrostet
Reply #10 - 06.02.06 at 21:03:01
 
Was`n los Jungs, kennt ihr Diether Krebs nicht mehr - hab versucht, seinen O-Ton
so gut es geht zu treffen, pah das hätt ich nicht gedacht, das ihr solche
"Kulturbanausen" seid Shocked. Freue mich aber über jeden zündfähigen Beitrag,
verdammt, ihr seid mir viel zu brav. Markus, wo bleibst Du!!!!!!!
Wir sind hier doch nicht auf`nem Knigge-Workshop? solong Seppl Smiley

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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Bri
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Re: Tank innen verrostet
Reply #11 - 09.02.06 at 01:57:28
 
Bear with me. I did not do German at school (Just French and Russian and I was rubbish at French) and I know translation between German and English and back is bad with babelfish......so I will try to chose good words

I have heard people speak of a product called "petseal". I have looked it up on google and found this

Petrol Tank Sealer Solution.
£22,94
petseal1
"Petseal 'Premium' is a total solution to leaking petrol tanks ,particularly T140's where the tank is stress cracked across the top frame tube and cannot be welded.Comes in a 550 gram pack for 41/2 gallon tanks."


http://www.triumphbonneville.com/shopsite_sc/store/html/misc.html

I also found another product that says it is better than Petseal and they sell a product for rust in tanks.

http://www.tankcareproducts.co.uk/


I think both will be better than the sealant I found in a GT200X5. Soon after buying it I cleaned the carburettors. A VERY odd looking mixture was found in the reservoir Shocked. I went to the previous owner to ask about this. He told me that it was "OK". To seal the tank he had mixed plaster and water (plaster is the stuff that covers bricks on your living room wall!) and rinsed it around the inside of the tank. What I saw in the carburetors "were just a few bits that had come off"  Shocked  LOL! [size=12][/size]

 
 
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Dirk
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Re: Tank innen verrostet
Reply #12 - 04.05.06 at 23:27:57
 
Na also,
in einigen Beiträgen hat sich Manfred beschwert, daß so viel Blödsinn verzapft wird. Nu kommt ein englischer Beitrag und unsere beiden Dialektkasper sind still.
Warum verlegt ihr euer bayerisch-hessisch-kauderwelsch nicht in ein Mantaforum?
Gruß Dirk

 
 

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hornschorsch
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Re: Tank innen verrostet
Reply #13 - 05.05.06 at 09:43:37
 
Quote from Dirk on 04.05.06 at 23:27:57:
Nu kommt ein englischer Beitrag und unsere beiden Dialektkasper sind still.
Warum verlegt ihr euer bayerisch-hessisch-kauderwelsch nicht in ein Mantaforum?

Wem bist Du denn? Und wo ist in dem englischen Beitrag die Frage, die beantwortet werden muss? Und wo ist Deine Antwort darauf? Wo sind überhaupt sinnvolle Beiträge von dir ausser Halbwahrheiten über Freiläufe und Sprüche über K- und U-Werte?

Sory, nix gegen einen dummen Spruch, aber irgendwo reingestolpert kommen und gleich meckern kommt nicht so gut.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
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Dirk
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Re: Tank innen verrostet
Reply #14 - 05.05.06 at 15:13:32
 
Tja Schorsch,
in dem englischen Beitrag ist keine Frage sondern der Versuch auf die Frage dieses Beitrags eine Antwort zu finden. Wem ich bin kannste ja aus der Driverliste erfahren. Und das mit dem Freilauf ist vielleicht nicht ganz richtig erklärt, aber immerhin mehr zu gebrauchen, als die lustigen aber fehlplatzierten Wortgefechte von Dir und Sepp. Außerdem mußt Du das jetzt auch nicht so eng sehen, nur weil ich vergessen habe ein paar Smilies einzufügen. Gestern Abend war es spät und ich hatte Bock auf brauchbare Kommentare. Aber in mehreren Beiträgen mußte ich euer Kauderwelsch lesen um am Ende dann keine Lösung zu finden, weil Manfred dem Treiben zu Recht ein Ende gesetzt hat.
Im alten Forum habe ich immer die Beiträge von Georg Horn aufmerksam gelesen, weil sie stimmten und hilfreich waren. Wahrscheinlich hätte ich meine Trine ohne Deine Erfahrung nie so gut in Schuss bekommen, also bleib doch wenigstens im technischen Teil dieses neuen Forums so wie früher.
Bis dann in Roßbach
Gruß Dirk

 
 

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hornschorsch
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Re: Tank innen verrostet
Reply #15 - 05.05.06 at 17:21:26
 
Ich verstehs ned. In diesem Thread hier wurden ja nun genug Hinweise zum Selbermachen und auf Firmen die sowas machen, sowie ein Angebot zur Hilfe beim Hinbringen des Tanks zu der Firma gegeben. Was passt dir nicht daran, dass zwischendurch ein paar Bemerkungen kommen. Beim Treffen sitzen wir auch nicht todernst mit gefalteten Händen am Tisch und reden uns mit "sehr geehrter Herr" an. Und genauso ist es in fast allen Threads, es gibt fast immer die gewünschten Ratschläge, es sei denn es weiss grad niemand was dazu.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

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Henning
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Re: Tank innen verrostet
Reply #16 - 08.05.06 at 11:40:27
 
Hallo,

ich habe zwar keine Idee wie man den Rost beseitigt - da scheint mir die Idee mit der Zitronensöure ganz gut zu sein.
Aber ein Kumpel hat in den frühen 90ern mal einen RD-Tank mit Heizöltankfarbe ausgeschwenkt. War eine preiswerte Sache und hielt bis er das ganze Teil ein paar Jahre später in einem fahrenden Trecker geparkt hat

Gruß,

Henning

 
 

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Sepp
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Re: Tank innen verrostet
Reply #17 - 08.05.06 at 21:44:22
 
So Leude, also nach Selbstversuch Folgendes: 2 kg von der Zitronensäure auf ca.
20 l Wasser gut angewärmt in den Tank geschüttet (Benzinhähne und Filter werden
nicht angegriffen, können also drin bleiben). Nun ist wichtig, das alles schön warm bleibt,
damit die Säure besser arbeitet - ein komischer Chemiker, oder chemischer Komiker
hat behauptet, diesen Vorgang nennt man passivieren - am besten in der prallen Sonne
möglichst zwei Tage. Am Einfüllstutzen am besten ein Rohr aufsetzen (HT-Rohr 40 mm),
sodaß man den Tank ganz auffüllen kann und er auch an der Oberseite rostfrei wird.
Dann die Schose rauslassen , reicht für zwei Tanks, kann verdünnt aber auch als Toilettenreiniger
verwendet werden und mit Kaltreiniger nachspülen und bei Wärme gut austrocknen
lassen, Benzinhähne abschrauben und saubermachen und dann sollte alles wieder
gut sein. Für Unfälle übernehme ich keine Haftung und auf den Lack aufpassen beim einfüllen,
wenn gleich abgewischt wird ist kein Schaden zu befürchten, man kann ja an einem alten
Lackteil( Auto des Nachbarn o. ä.) einen Versuch starten, um die Wirkung zu testen.
Gruß Sepp

 
 

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