Welcome, Guest. Please Login or Register.
10.05.25 at 00:43:08
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Anlasserprobleme (Read 6431 times)
eltiegro
Ex Member

Anlasserprobleme
20.02.06 at 10:43:47

Cool  Halli-Hallo!  Ich bin in diesem Forum ein Neuling, ihr habt das Thema "Anlasserprobleme" wahrscheinlich schon zig-mal durchgekaut. Bei mir ist folgendes: Meine alte Dame (Bj.81, jede Menge Km, erster Anlasser) macht Mucken. Batterie ist neu. Wenn ich beide Zündkerzen draussen habe, dann schnurrt der Anlasser super, mit einer Kerze so einigermaßen, mit beiden ist Feierabend. Es ertönt irgendein undefinierbares würgendes Geräusch - das wars. Das Problem war nicht plötzlich da, es wurde mit der Zeit immer schlimmer, jetzt geht halt nichts mehr. Hat jemand eine Idee oder wo bekomme ich einen Ersatz her, der nicht unbedingt- wie bei E-bay -an die 400€ kostet. Vielen Dank im voraus!

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Anlasserprobleme
Reply #1 - 20.02.06 at 13:37:05

Klingt so, als ob es mit ein paar neuen Kohlebürsten und Saubermachen des Kollektors getan sein könnte. Wenn Du die beiden kurzen Schrauben in Fahrrichtung rechts und die langen Spannschrauben, die den Anlasser zusammenhalten, rausdrehtst, kannst Du den Anlassermotor aus dem Planetengetriebe ziehen, und den Deckel unter dem die Kohlen sitzen, abnehmen. Neue Kohlen und neue Dichtungen, die Rillen am Kollektor auskratzen und den Kollektor mit ganz feinem Schmirgel abziehen.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #2 - 20.02.06 at 19:46:31