Welcome, Guest. Please Login or Register.
10.05.25 at 00:42:28
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Noch mal Kupplung (Read 2551 times)
PM
Ex Member

Noch mal Kupplung
21.04.06 at 21:38:56

Zunächst mal vielen Dank für diese excellente website auf der ich schon ne ganze Weile rumgurke. Heute Nachmittag hab ich mein Goldstück aus einem 5-jährigen Dornrösscherschlaf geholt und alles scheint noch gut zu funktionieren bis auf ein paar Kleinigkeiten halt und einem echten Problem: Da ich wusste dass die Kupplung damals zu rutschen angefangen hat, hab ich gleich mal neue Beläge und auch gleich die stärkeren Federn eingebaut. Das Ergebnis hat mich sehr erstaunt und ich komm einfach nicht drauf was es sein könnte. Ist nicht so dass sie immer rutscht aber wenn ich im 2. voll auf drehe rutscht sie. Trennen tut sie auch ganz ordentlich, der Hebelweg ist auch ok. Als Motoröl hab ich jetzt MOTUL 5100 (technosynthese?!?) 10W50 drin, vom Yamaha-Händler und extra für Nasskupplungen. Weiss jemand weiter?

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Noch mal Kupplung
Reply #1 - 22.04.06 at 11:01:08

Wenn alles richtig zusammengebaut und eingestellt ist (genug Spiel im Zug und im Mechanismus unter dem kleinen Deckel unten links) muss das normal gehen. Allerdings merkt man das Rutschen normalerweise in den grossen Gängen. Im Zweifelsfall stinknormales mineralisches Motorenöl 15W40 verwenden, die Hausmarke von Louis, Polo usw. reicht völllig.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print