Welcome, Guest. Please Login or Register.
07.05.25 at 16:46:24
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Gekürzte Schwinge / Alternativen (Read 3794 times)
Mark
TR1 Board Newbie
*

Bike: 2x TR1. + 1x MT-01
Gekürzte Schwinge / Alternativen
28.05.06 at 13:40:09

Hallo,

habe gesehen, daß einige ihre Original-Schwingen gekürzt haben.
An welcher Stelle und wieviel?
Ich würde gerne den Radstand verkürzen und etwas höher legen, um mehr Bodenfreihet zu bekommen.

Gibt es Alternativen zur Original-Schwinge - z.B. Ducati Aluschwinge der SS-Baureihe?
Hat da vielleicht mal jemand was ausprobiert?

Gruß
Mark

Top of page
View Profile   IP Logged
Charly
Ex Member

Re: Gekürzte Schwinge / Alternativen
Reply #1 - 28.05.06 at 22:12:52

wo hast du das denn gesehen das jemand seine Schwinge eingekürzt hat..... würde mich über nen Link sehr freuen....

Ich habe einfach nen Adapter geschweißt den ich am Federbein montiert hab ,da wo der rahmen die Eigentliche befestigung aufweist. hab somit 5-7 cm mehr bodenfreiheit und ich kann die Trine freihändig aufbocken.Nur mit dem Fuß auf den ausleger des Hauptständers drücken und fertich.....

MfG Charly

Top of page
  IP Logged
Mark
TR1 Board Newbie
*

Bike: 2x TR1. + 1x MT-01
Reply #2 - 29.05.06 at 13:00:15

Hallo Charly,

gekürzte Schwinge ist zu sehen z.B. in der Gallerie von Sepp:
https://www.tr1.de/tr1/tr1_gallery_sepp.htm

Um wieviel hast du denn die Aufnahme versetzt? Verwendest Du das Original-Federbein?

Gruß
Mark

Top of page
View Profile   IP Logged
Charly
Ex Member

Reply #3 - 07.07.06 at 23:50:05

Also ich hab ca. 5cm oben im Rahmen mehr platz nach unten gemacht. der Radstand hat sich so sehr verkürzt das es grad noch so geht mit der Kette,sonst schleift sie auf der Schwinge oben.
Durch die ZX 9R Gabel und dem 107er Fehling-Lenker habe ich das Gefühl das ich ein BMX-Rad fahre.
Ich kann das Teil so knackig durch die Kurven jagen wie ein Fahrrad,voll krass.Hab 2 Tage üben müssen damit mich das Teil nicht abwirft... ich stehe halt auf extreme Bikes.Ich war sogar schon mit meiner Frau hinten drauf unterwegs.Mogo in HH. Da muß ich halt ein wenig vorsichtiger anfahren damit das Vorderrad nicht abhebt... aber sonst absolut spurtreu und bei weitem Ruhiger als das Origanle Fahrwerk... auch bei 160-190kmh.... konnte die V/Max noch nicht ausreizen da ab 160 im letzten Gang wenn ich den Hahn ganz aufmachen will ,die Kupplung rutscht.Härtere Federn sind schon bestellt. Jetzt gibs nochmal andere Düsen auf nem Prüfstand und denn mal schauen was am Hinterrad für Leistung ankommt....

CreatureNew.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

CreatureNew.jpg
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print