Quote from leroy on 17.01.07 at 09:26:33:@crazycow
Hast du die Töpfe eingetragen gekriegt? Ich will nämlich am liebsten auch Harleytöpfe anbauen, habe aber bis jetzt davor zurückgeschreckt wg Eintragung. Wenn ja, könntest du mir ne Kopie der Eintragung zumailen? Addy ist route88tattoos@hotmail.com
Danke schonmal!
Gruß
Leroy
Der Tüffer wollte sie gar nicht eintragen, da da Mopped eh zur Hälfte aus Umbauten besteht. Rechtlich ist es so, dass im Schadensfall, selbst mit Eintragung, ein Gutachter mit der Prüfung beauftragt wird, ob das eingetragene Teil zum Schaden geführt hat.
Generell gilt inzwischen: (wenn jemand weiss wo es steht, bitte dazusenfen) Die Rohre der Auspuffanlage dürfen bis zur Mündung in den homologierten Topf frei verlegt sein.
Jetzt ist die Frage wie Homologation gedeutet wird: Topf in sich oder Topf am richtigen Mopped verbaut. Der Tüffer hatte keinen Bock sich darüber Gedanken zu machen. Die Töpfe sind wirklich sehr leise und es passt auch nicht der berühmte Besenstiel ins Loch.
Von anderer Seite habe ich gehört, sie hörten sich sehr gut an. Ich hatte aber noch keine Gelegenheit, hinter mir her zu fahren, vielleicht sollte ich mal einen fahren lassen.
(Ob sich das wirklich so gut anhört?)
Gruss Olaf