Welcome, Guest. Please Login or Register.
10.05.25 at 07:44:39
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Luftfilter ändern XV 750 SE (Read 4277 times)
steph020777
Ex Member

Luftfilter ändern XV 750 SE
29.10.07 at 16:14:17

Hallo an alle,

ich bin am überlegen, an meiner xv 750 se den Luftfilter umzubauen. Da mein Bock mitlerweile zu 99 % umbebaut worden ist, fehlt mit nur noch ein richtiger Luftfilter. Ich hatte an den Hypercharger gedacht. Den gibt es z.b bei Eb..... ! Leider denke ich, das ich dafür aber einiges umbauen muss. Der hypercharger hat nur einen hinteren Luftanschluss, und der Vergaser der XV hat 2, die in den Rahmen gehen, und dann zum Luftfilter in den linken Seitendeckel. Nun dachte ich, das man den linken und den rechten Luftausgang des Vergasers zusammen führen kann, und dann bei aus der rechten Seite zwischen den Zylindern in den hypercharger geht. Ist aber alles ziehmlich aufwendig, und außerdem weis ich nicht, wie sich die XV verhält, wenn der hintere Zylinder mehr und schneller Luft bekommt, als der vordere. Denn wenn ich beide Luftausgänge zusammen führe, ist der Weg der rechten Seite länger, als die linke. Des weiteren wüsste ich gerne, ob die Verbindung zum Luftfilter Strömungsfrei sein muss, denn für so einen Umbau wären flexible Rohre schon ganz brauchbar. Die sind aber meistens nicht ganz glatt von innen. Vielleicht hat ja jemand Antwort auf meine Fragen. Würde mich freuen. Oder vielleicht andere Vorschläge??

Gruß Stephan

http://cgi.ebay.de/Kueryakyn-Hypercharger-fuer-Drag-Star-XVS-1100_W0QQitemZ300145142900QQihZ020QQcategoryZ101891QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Re: Luftfilter ändern XV 750 SE
Reply #1 - 29.10.07 at 20:37:29

Eigentlich fehlen mir die Worte. Ausnahmsweise.
Die Funktion von dem Teil erschliesst sich mir nicht. Auch fehlt mir der mentale Zugang zu der Beleuchtung.

Aber: Wenn das Teil doch nur einen runden Ausgang hat, wieso schliesst du es nicht da an, wo jetzt der Lufi angeschlossen ist? Huh

Gruss, Olaf

Top of page
  IP Logged
leroy
Ex Member

Reply #2 - 01.11.07 at 13:34:55

@steph
Schlicht und einfach: Vergiß es. Es gibt 2 Möglichkeiten. Eine ist, 2 LuFis vorne anzubringen, dazu brauchst du aber soweit ich gehört habe, andere Düsen. Die andere Möglichkeit wäre, den LuFi oder von mir aus auch den Hypercharger da anzuschließen wo der originale jetzt ist. Das sieht dann etwa so aus:

Das ist kein Hypercharger aber du siehst ja was gemeint ist. Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass Hypercharger Geldverschwendung sind. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Leroy

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #3 - 01.11.07 at 17:41:04

Der Hypercharger hypercharged sowieso nicht. Ein Aufladungseffekt tritt,
gemessen bei günstigen Verhältnissen an modernen Supersportlern erst
ab gut 200 km/h ein, ähhhhh................  Smiley
Das Ding ist mehr als Showeffekt gedacht. Muß man die Klappen vorne
selbst auf und zu machen oder ist das vibrationsabhängig Huh

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
leroy
Ex Member

Reply #4 - 01.11.07 at 22:28:49

@Sepp
Soweit ich weiß ist das drehzahlabhängig. Ein Kumpel von mir hat so ein Teil an seiner Sportster, und immer wenn er am Hahn dreht, bewegen sich die Klappen. Mal so ganz nebenbei: Abgesehen von dem horrenden Anschaffungspreis für das Ding hat er jetzt auch noch 110 Euro für´s Eintragen bezahlt. Das hat keine Relation mehr finde ich. Aber wenn´s schee macht...

Gruß
Leroy

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #5 - 02.11.07 at 10:24:50

Es gibt die Leute halt von allen Sorten. Nur keine die nix essen.

Hat eigentlich schonmal jemand einen Turbo an die TR1 gebaut? Wink

Gruss,
Schorsch

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Reply #6 - 02.11.07 at 19:39:06

Schmunzel...jeder nach seinem Geschmack.....wenn du die Öffnung vom Charger nach oben stellst......passt ein Weißbier rein.......das burnt............ne im ernst.......sieht abgefahren aus......bringt aber nix.........es ist und bleibt ne Trine...

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print