Turboklausi
Ex Member
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Hi!
Ähm, eine Anmerkung zu den Sieben im Vergaser! Am besten die Schwimmerkammern abbauen, das Schwimmernadelventil und den Schwimmersitz abmontieren, und dann die im Schwimmersitz fest montierten Siebe vom Schwimmersitz her mit Druckluft vorsichtig ausblasen, nicht mit zu großem Druck, sonst zerreisst das Sieb. Ich bin auf die Siebe Auch erst gekommen, als ich so ziemlich alles duchgetauscht hatte, was es nicht war. Wenn Deine Trine Oben rum gut läuft aber im letzen Gang nur schwer auf Touren kommt, dann auch mal die Membranen am Geichdruckkolben prüfen, wenn die hart sind, dann zieht der Unterdruck den Vergaser auch nicht voll auf. Schwimmernadelventil instellen, und Achtung, die Plasikschwimmer müssen nach OBEN zeigen, bei den meisten anderen Vergasern sind die nach unten ausgerichtet. Wenn der Ablass sich öffnen lässt, einen Klarsichtschlauch anbringen, Maschine im Stand laufen lassen und schauen, bis wohin der Benzinstand an der Aussenkante des Vergasers reicht. Normalerweise +/- 1 mm oberkante Schwimmerkammer. Der Vergaser sollte nicht überlaufen, bei Vollgas zieht sich bei zu niedrigem Schwimmerstand der Motor gerne die Schwimmerkammern leer, dann dreht der Motor auch nicht voll aus, und man könnte ein zu mageres Gemisch bei Vollast verursachen, was schnell zu Überhitzungen führen kann, aber nicht muß.
Gruß
Klaus
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