Quote from axel on 26.01.09 at 08:25:51:hallo koal,
ich denke in österreich wie in deutschland ist die ersatzteilversorgung zufriedenstellend, zumindest was die verschleiß- und sturzteile betrifft:
kupplungs- + bremshebel, blinker und spiegel, kette (braucht man eigentlich nie) und simmerringe, dichtungen und bremsbeläge, bowden-
züge, filter usw.; das alles gibts beim freundlichen, bei louis oder im internet (horst meise!). viele teile der tr1 wurden ja auch an anderen
eisenhaufen der marke yamaha verbaut und passen bei der tr1. bei spezifischen tr1-teilen siehts halt - wie bei fast jedem young- oder oldtimer,
der in geringer stückzahl gebaut wurde - etwas anders aus. aber auch hier wird ab und an mal was in der bucht angeboten, wenn auch nicht
immer zum schnäppchenpreis - und dann ist da noch die große tr1-gemeinde, die schon mal mit teilen weiterhelfen kann.
allerdings gibts auch dinge, die sind fast gar nicht zu bekommen: hierzu zählt sicher die original auspuffanlage, die ja leider auch ein sturzteil ist
und zudem bei den meisten trienen zu jenen teilen gehört, die frühzeitig der korrosion zum opfer fallen.
mein persönlicher rat:
wenn du ne gute tr1 erstehen kannst -> zuschlagen! das teil ist einfach kult, und mehr als 2 zylinder und 70 pferde braucht kein mensch um
mit einem motorrad so richtig spaß zu haben.
gruß
axel
First, sorry this is in English: it is the only language I know! Regarding exhausts, I'm sure most of the forum members are aware of BSM exhausts, which is a German company. Their Classic range includes an excellent exhaust system for the TR1. I have one on my own bike, and it sounds beautiful and looks very much like the original Yamaha system.