Welcome, Guest. Please Login or Register.
12.07.25 at 21:34:13
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Ansaugstutzen (Read 6459 times)
Alex
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 468
Gender: male

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Re: Ansaugstutzen
Reply #10 - 15.03.09 at 19:27:06
 
Quote from lutzjoe on 15.03.09 at 17:30:09:
ich hb jetzt beide eingebaut.


schaden tuts bestimmt nicht......

Ich fahre jetzt schon einige hundert Klometer mit nur der O-Ring Dichtung und alles is prima!

Gruss
Alex

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 468
Gender: male

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Re: Ansaugstutzen
Reply #11 - 16.03.09 at 09:44:20
 
Quote from crazy cow on 15.03.09 at 00:04:20:
Der Steg innerhalb der O-Ring Nut ist tatsächlich höher als der Flansch


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei meinem Ansaugstutzen kein Höhenverschiebung gibt. Der war relativ plan. Als ich den Stutzen abschraubte kamen eine Papierdichtung und der O-Ring hervor. Meine Papierdichtung war genauso groß wie der Flansch des Ansaugstutzens und hatte auch den selben Durchmesser. Der O-Ring war in der Nut. Jetzt machte es den Anschein, dass der Stutzen mit einer Papirdichtung abdichtet, die zusätzlich obendrauf mit einem O-Ring versehen wurde. ??? Was mich schlussendlich dazu veranlasste mit den Mechanikern zu reden.
Deshalb dann meine Aussage mit "Entweder, oder". Es ist Nonsens 2 Dichtungen übereinander einzubauen und die Erklärung der Mechaniker schien mir daraufhin sehr plausibel. Falls es bei der 750´er so ist wie du sagst, dann kann ich deine Bedenken verstehen.
Nix für Ungut.
Steig jetzt erst ma auf und dreh ne Runde..... 14 Grad und Sonne....

Gruss
Alex

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
crazy cow
Ex Member



Re: Ansaugstutzen
Reply #12 - 24.03.09 at 23:06:22
 
Quote from Alex on 16.03.09 at 09:44:20:
Meine Papierdichtung war genauso groß wie der Flansch des Ansaugstutzens und hatte auch den selben Durchmesser. Der O-Ring war in der Nut. Jetzt machte es den Anschein, dass der Stutzen mit einer Papirdichtung abdichtet, die zusätzlich obendrauf mit einem O-Ring versehen wurde. ???


Das hätte mich allerdings auch stutzig gemacht!...

Gruss, Olaf

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print