Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.07.25 at 06:02:03
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
MURKS am TR1 Vergaser (Read 1193 times)
Ochtruper
Ex Member

MURKS am TR1 Vergaser
14.05.09 at 21:19:12

Hallo, habe mir eine TR1 gekauft. Leider springt der Motor schlecht an - teilweise nur durch Unterstützung von Starthilfespray. Habe alles mal nachgesehen und -natürlich- die Vergaser sauber gemacht. Leider läuft das Ding immer noch so schlecht. Kompression, Ventile und Zündung sind gut. Ich habe die Vergaser nochmals wieder abgenommen und in den Schwimmerkammern (unten neben der Ablasöffnung) Stifte (2mm Durchmesser) gefunden die in die schräge Öffnung (in Bodennähe) eingeklebt waren. Ich habe die Stifte mal herausgezogen und die Vergaser wieder eingebaut. Leider wurden die Zylinder jetzt beim Starten praktisch mit Benzin geflutet. Diese seitliche schräge Öffnung führt ja zu der tiefen senkrechten Bohrung in die das Messingrohr vom oberen Gehäuse eintaucht. Es besteht unten eine direkte Verbindung zur Schwimmerkammer, ist das richtig? Wofür ist die Geschichte mit dem eintauchenden Rohr (Durchmesser ca. 2-3mm). und was ist falsch? Wer kann mir helfen, möchte endlich mal mit dem Motorrad fahren? Danke vorab Jürgen  

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: MURKS am TR1 Vergaser
Reply #1 - 15.05.09 at 09:01:49

Dieses Messingröhrchen ist für den Choke. Hat da mal jemand gemurkst und die Bohrungen unten zugeklebt, weil das Chokesystem undicht ist? Ich hab das zwar noch nicht offen gehabt, aber ich würde die Kolben oben an den Vergasern, die beim Ziehen des Chokes rausgezogen werden mal ausbauen, da müssen doch irgendwelche Dichtungen dran sein.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ochtruper
Ex Member

Re: MURKS am TR1 Vergaser
Reply #2 - 15.05.09 at 09:53:37

Hallo Georg,

besten Dank für Deine Antwort. Ich habe mal diesen kleinen Messingring (der unten in der Schwimmerkammer sitzt) ausgemessen. Mit verschiedenen Drähten habe ich den Durchmesser der Bohrung auf ungefähr 1,4mm ausmessen können. Die schräge Bohrung von der Schwimmerkammer aus, im Aluminium, ist 2mm groß. Wie groß müssen die Bohrungen sein? Danke vorab Jürgen

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print