Welcome, Guest. Please Login or Register.
16.07.25 at 19:51:58
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Luft für Gabel TR1 (Read 1962 times)
Ochtruper
Ex Member

Luft für Gabel TR1
25.06.09 at 08:29:35

Hallo,

wie bekommt man eigentlich Luft in die Vorderradgabel. Wenn ich oben die beiden Kunststoffkappen abdrehe, kann ich auf dem Ventilstutzen keinen Reifenfüller aufsetzen - der Stutzen ist zu kurz. Gibt es ein Übergangsstück oder ein anderes Hilfsmittel? Wie lange hält eigentlich dann der Druck - wie oft muss ich dann kontrollieren?

Vorab besten Dank.
Jürgen

Top of page
  IP Logged
exe
TR1 Board Newbie
*

„Nichts
reparieren, was
nicht kaputt ist!“

Bike: TR1 von 1984, XJ 750 Seca
Re: Luft für Gabel TR1
Reply #1 - 25.06.09 at 10:29:11

es gibt eine kleine Handpumpe mit Druckmesser für die Gabel. Wurde mir mit meiner TR1 ausgehändigt. Ich weiß allerdings nicht, wo man die nachkaufen kann.

Gruß
exe

Top of page
Email View Profile WWW externbrink   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #2 - 25.06.09 at 12:40:03

Es gibt Ventilverlängerungen. Es gibt auch Verbinder, mit denen man die beiden Ventile verbindet und dann über ein Ventil beide Holme gleichmässig befüllt.

Besser ist aber die originalen zu weichen Gabelfedern durch welche von Wirth zu ersetzen und ohne Luftunterstützung zu fahren.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
oberpuk
Ex Member

Reply #3 - 25.06.09 at 12:51:59

Moin Jürgen,

es gibt z.B. bei Louise ein Winkelventil für 5,95 EUR
http://www.louis.de/_3081fc3dfd7008bd76fda71f096ea204ee/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10002925&anzeige=0

Wenn Du an der Mutter ein Stückchen absägst, passt es hervorragend auf die kleinen Ventile der Gabel. Hab' ich seit 2 Saisons immer in der Jackentasche dabei und prüfe die Luft 1x im Monat (ca. 1,2 bar).

Schorsch nannte auch die Verbinder. Hatte ich mal dran, praktisch, aber sieht echt schei.. aus!

Gruß, Georg

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print