Hallo,
also, so langsam seh ich etwas klarer

Bin mal auf die Probefahrt morgen gespannt....
@ Georg: Wieviel sie genau gebraucht hat, kann ich nicht sagen, alle Angaben von mir sind momentan noch Schätzwerte. Der Vorbesitzer hat sie nach langer Standzeit zum Leben erweckt, kam aber nicht mit ihr zurecht (Sitzhaltung) hat sie deshalb an mich weitergereicht. Ich hab dann, da sie ja lange stand nach ca. 150 km nen Öwechsel (mit Filter) gemacht. So genau hab ich mir den KM Stand nicht notiert. Das der Motor schon fast hinüber ist, will ich nicht hoffen, die Kleine hat grad knapp 15.000 KM drauf. Was Du über das reinigen des Siebes der Ölpumpe bzw. den Austausch der selben geschrieben hast klingt logisch. Allerdings sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich nicht grad der gottbegnadete Schrauber bin und auch keine Garage besitze, alles was ich Schraube, muss ich auf der Straße schrauben....
Immerhin, jetzt weiß ich, dass die Lampe nur ne Anzeige für die Füllhöhe des Ölstandes ist. Wenn also genug Öl drin ist, kann also eigentlich nix passieren....
@ Olaf: Wie ich vor 4 Wochen den Wechsel gemacht hab, weiß ich nicht mehr. Heute hab ich ohne Filterwechsel 3 Liter genommen.
Ich bin mal gespannt, was die Probefahrt morgen ergibt und werd mich dann wieder melden...
By the Way: Handbuch/Bedienungsanleitung hab ich nicht. Wenn mir da jemand ne Kopie zukommen lassen würde, wär ich dankbar. Gleiches Problem: Es gibt doch vom Bucheli Verlag diese netten Bücher a la "Jetzt helfe ich mir selbst". Leider sind die nicht mehr lieferbar Von sowas wär ne Kopie auch hilfreich für mich. Hier gibt es zwar das Werkstatthandbuch online, aber die setzt halt schon Vorkenntnisse voraus. Ich bräucht halt eher was wie "Schrauben für Anfänger", mit vielen Bildchen, auch für Doofies wie mich

Liebe Grüße,
Claus
PS: Fällt mir grad noch ein: Die Tage hab ich mich mit jemand über mein Mopped unterhalten, als ich das Alter erwähnte, meinte der: Verträgt die überhaupt schon bleifreies Benzin? Ich hab mal locker mit ja geantwortet, ich hoffe doch das stimmt?