So, heute mal durchgemessen und mich ein bissl mit dem Magnetschalter beschäftigt. Meine Testbatterie hat 28AH und eine Ruhespannung von 13.3V während des Tests.
Quote from ernie8 on 20.02.11 at 12:15:48:1)dünnes Steuerkabel
2) Dickes Stromkabel von der Batterie zum Magnetschalter
3) Dickes Stromkabel vom Magnetschalter zum Anlasser
1) ca. 10.3V - uiuiuiui, da gammelts irgendwo ordentlich im Kabelbaum
2) 13.25V - Saft ist da einwandfrei
3) 9V - also Magnetschalter hinüber
Außerdem zieht er den Anker nicht an, außer wenn ich den mit dem Hammerstil reindrücke, dann fließt auch Strom (siehe weiter oben).
Ich würde also sagen: der Magnetschalter ist hinüber. Der alte Starter hatte auch eine Stelle an der der Rotor verbrannt war, ich schließe daraus, dass wirklich jemand auf den Starterknopf gedrückt hat, bis nichts mehr ging.
(Neuer Starter ist schon verbaut)
Grysze
Greg