Hallo,
zuerst mal, ich bins, Claus. Nachdem ich mich gestern Abend nicht mehr einloggen konnte und alle Versuche mit dem Passwortrücksetzen fehlgeschlagen sind, blieb mir heute früh nix anderes mehr übrig, als mich neu zu registrieren.
Gestern Abend hab ich erstmal die Zündkabel ein wenig gekürzt und den Kerzensteckern ein wenig Kontaktspray spendiert, vielleicht bring das ja schon mal was. Dabei ist mir noch folgendes aufgefallen:
Auf die Gefahr hin, mich als Vollidiot zu outen, aber ich bin halt kein begnadeter Schrauber: Vor ein paar Tagen, als ich das erste mal nach der Maschine geguckt hab und mir die Kerzen angeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass die Kerzen nicht wirklich fest angezogen waren. Gut, hab ich mir gesagt, hast beim Wechseln vor ein paar Monaten geschlampt und hab sie schön fest angezogen. Vielleicht ist das ja schon die Ursache gewesen. Gestern Abend hab ich festgestellt, die waren schon wieder ein wenig locker

Jetzt mal die Frage: An den Kerzen ist doch, wenn man sie neu käuft, so ein metallener Dichtungsring, der bleibt doch an den Kerzen und wird mitverbaut, oder?
Natürlich hab ich die Kerzen gestern wieder schön festgeschraubt, jetzt guck ich erstmal, vielleicht hat das, in Verbindung mit dem etwas gekürzten Zündkabel ja schon was gebracht, wenn nicht, dann werd ich mir halt mal als nächstes den Vergaser vornehmen.
Für weitere Ratschläge wäre ich jedoch sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Claus