Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.07.25 at 03:38:17
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Erhöhter Benzinverbrauch und Frage zur Leerlaufdre (Read 4576 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Erhöhter Benzinverbrauch und Frage zur Leerlau
Reply #10 - 15.05.11 at 17:36:14

Jepp so wie Alex es so richtig schön beschieb ....... fahren fahren fahren ......

Top of page
View Profile   IP Logged
Claus-Ffm
Ex Member

Reply #11 - 15.05.11 at 18:04:06

Hallo,

danke für die Tipps, ich bin ein Stück weiter, oder soll ich sagen, Problem gelöst  Smiley Vorgestern hab die Zündkabel um ca. 5 mm gekürzt, bin aber seitdem nicht mehr gefahren. Heut war ich an der Tankstelle, der KM Zähler zeigte 66 km an und es passten exakt 6,6 Liter Super+ in den Tank Angry

Dann bin ich moderat 92 km über Landstraße gefahren und bin dann wieder an die Tanke, jetzt passten exakt 5,77 Liter in den Tank  Cheesy Nach dem Kerzenbild hab ich noch nicht geguckt (bin grad zurück) aber ich glaub fast, dass kann ich mir schenken.

Ich hätt nie gedacht, dass der Spritverbrauch vom Zündkabel kommen kann. Das hätt ich eher vermutet, wenn sie nicht, oder schlecht angesprungen wär, aber damit hat ich noch keine Probleme...Ach ja, das nachregulieren der Leerlaufdrehzahl kann ich mir auch schenken, sie läuft jetzt schön brav auf ca. 1050 U wenn sie warmgefahren ist. Vorher ist sie gerne mal ausgegangen. Hab ich wieder was gelernt.

Stellt sich die Frage, ob ich dennoch bei Gelegenheit den Vergaser überholen sollte. So groß scheint der Aufwand für den Ausbau nicht zu sein. Allerdings bin ich ja nicht so der begnadete Schrauber. Im Werkstatthandbuch hier steht zwar so ziemlich alles drin, aber ich brauch eher sowas wie "Schrauben für Anfänger" z.B. von welchen Schrauben ich besser die Finger lasse und sie nicht verstelle. Ich hätte ja gerne das Buch aus dem Bucheli Verlag,dass leider nicht mehr im Handel ist. Hat das jemand? Kopier und Versandkosten würde ich selbstverständlich übernehmen.

Nochmals vielen Dank für die Tipps,

liebe Grüße,

Claus

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #12 - 16.05.11 at 14:58:05

Grundsätzlich ist das reinigen des Vergaser eine gute Sache ........ aber meine persönliche Meinung .....

Never change running System ..... zu deutsch:

Verändere nix an einen laufenden System, was funktioniert .... den man kann mehr versauen, als was es bringen sollte.

Der ein-/ausbau eines Vergaser, ist recht leicht ...... beim erstenmal habe ich auch 2 Std. benötigt, im letzten Jahr bei Problemen des Vergaser, waren es für ein-/aus-bau nur noch 10 min, weil man dann weiß, in welcher Reihnfolge und Handgriffe man den Vergaser verbaut  Grin Grin, auch an welchen Schrauben man drehen darf .......

Ein Tipp noch ..... überall in allen HILFE BÜCHER steht ..... "nicht an der LINKEN ( in Fahrtrichtung) Drosselanschlagschraube drehen"
Diese Schraube, ist vom Werk mal eingestellt worden, für den hinteren Zylinder ..... diesen Vorschlag ruhig beherzigen, dann ist der Rest nicht so schwer  Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Claus
Ex Member

Reply #13 - 16.05.11 at 15:20:19

Hi,

stimmt Odin, wenns läuft, dann läufts, da sollte man nicht ohne Not dran rumtun  Grin

Ausserdem möcht ich meine knappe Freizeit jetzt erstmal lieber mit Fahren, als mit Schrauben verbringen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe,

liebe Grüße,

Claus

Top of page
  IP Logged
ha_motorrad
TR1 Board God Member

Bike: TR 1
Reply #14 - 16.05.11 at 15:58:30

Hallo Claus,
freut mich, wenn die Trine wieder normal läuft! Wenn du dem Vergaser etwas Gutes tun willst, so spendiere ihm mal eine Dose Vergaserreiniger (wird dem vollen Tank zugegeben). Das hilft wirklich, um leichte Verunreinigungen zu lösen. Bekommst du z.B. bei Louis (Best.-Nr. 10004872).

Allzeit gute Fahrt,

Hartmut

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print