Hallo Jungs,
nochmal meine Frage von letzter Woche:
Weiß Jemand etwas von einer Be- oder Entlüftungsöffnung im Mittelteil des Benzinhahns, von der Peter in seinem Posting schreibt:
Quote:- hab seit 2 Wochen Dichtheitsprobleme am Benzinhahn rechts: es pinkelt aus dem Zwischenteil direkt auf den vorderen Zylinder (Vorderteil = Aussenseite, Hinterseite=da wo der Stutzen für den Unterdruckschlauch abgeht)
- da die Undichtheit mit dem anliegenden Saugrohrunterdruck variiert, vermute ich Zusammenhang mit dem Membrangedöns
- Benzin kommt entweder aus Dichtungsbereich zwischen Vorder- und Zwischenteil oder aus der kleinen Öffnung an dem Zwischenteil, was wohl zur Be- oder Entlüftung der Membrane dient
- ich hab versucht das Problem durch Reinigen + Abdichten von aussen mit Omnivisc zu lösen, hat aber nicht geklappt
Folgende Fragen hierzu:
- lohnt Versuch mit Dichtsatz (hab wechselnde Erfahrungen hierzu gelesen)
- kann es sein, dass durch das Zu-Silikonisieren auch dieser kleinen Öffnung irgendwie die Spritversorgung des vo. Zylinders beeinträchtigt wird, die Kiste läuft seither nicht mehr sauber, Kerze ist pechschwarz...
Ich sehe kein Löchlein, aber der Effekt wäre bei meiner Dichtungsbandage vielleicht der Gleiche wie bei seinem "Zu-Silikonisieren". Das hoffe ich jedenfalls, denn alles Andere wäre übel.....
Klaus