Quote from Dirk on 23.06.11 at 19:54:26:Hallo Odin,
Batterie ist neu, aber gerade gemessen leer.
Welche Sicherung geht vom Regler zur Batterie?
Wie prüfe ich den Regler?
Die drei weißen Kabel messe ich gleich wenn ich ne Batterie für mein ....meter finde. Ja gefunden.
Habe alle Masseanbindungen, überhaupt alle Kabel beim Zusammenbau der kompletten Kiste mit Kontaktspray eingesprüht. Habe den Kabelbaum gecheckt und teilweise neu umwickelt wo der Mantel eingerissen war.
Ich geh mit Deinen Tipps jetzt mal eben runter in die Garage und schau mal.
Danke vom Dirk
Eine ANLEITUNG zum messen des Regler findest Du hier im TECHNICS BEREICH, unter dem Werkstattbuch von der xv750se ... Kapitel 6 ... dor ist beschrieben, wie man den regler ( die Dioden misst) wie man die LiMa misst ...
Was die Hauptsicherung angeht .... so ist diese im Schaltpaln eingezeichnet ... und sollte bei einer orginak TR1 oder Xv unter dem Sitz sein ... und dirrekt am ROTEN KABEL zwischen regler und Batterie sitzen.
In Deiem Fall tipe ich schwer auf REGLERSCHADEN, weil wenn Du sagst das die Batterie NEU ist .. ( was aber auch die Aussage von TRIMLINE bestättigt) ... kann es zu 90% der Regler sein, der nicht mehr Strom von der LiMa zur Batterie durchregelt ..
1) Batterie aufladen ( VOLL)
2) Motor starten, alle Verbraucher ( Licht und Co) ausmachen
3) Messgerät auf 20Volt stellen und die Spannung auf der Batterie messen ... dabei langsam Gas geben .... die Anzeige sollte diese berümten 13,8 bis 14,XX anzeigen
5) Wenn keine Stromsteigerung, beim Gas geben ... dann ist es Regler oder Lima
6) Stecker vom Regler zur Batterie prüfen, auf ALLE arten von Schäden
7) Regler messen nach Angaben ( siehe Anfang des Text)
8) Stecker von Lichtmaschin zu Regler prüfen, auf ALLE SCHÄDEN und Dreck
9) Lichtmaschine messen nach Angaben ( siehe Text oben)
10) VIEL GLÜCK

Nachtrag:
11) ..... NICHT VERZWEIFELN ... ich bin auch fast durchgedreht, mir fiel eben noch was ein .... Du kannst auch mal am Regler das ROTE KABEL lösen ( bei mir geht es, weil ich es selber gebaut habe) und nur das schwarze und braune Kabel messen, ob überhaut noch was aus dem Regler kommt .... oder auch mal NUR das rote und schwarze Kabel am Stecker lassen ... und messen ... kann auch sein das sich nur die DIODE vom brauen Kabel verabschiedet hat, dann kann man auch provisorisch nur mit rot und schwarzen kabel fahren .. und bekomm zu wenigsten Strom auf die Batterie ... wenn denn der regler noch soweit OKAY ist ..