Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.07.25 at 23:03:37
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
mal ne frage zu den unterschiedlichen vergasern (Read 2348 times)
Ratbiker666
Ex Member



mal ne frage zu den unterschiedlichen vergasern
12.08.11 at 07:07:29
 
moin zusammen  Smiley

ich hab grad in nem anderen thread gesehen das die unterschiedlichen vergaser XV750/XV920/XV1000/TR1
theoretisch ja alle kompatibel für die TR1 sind.
doch je nach dem von welchem möpi sie sind, müssen sie umbedüst werden....

so nun zu meiner eigentlichen frage deswegen....

gibt es eine möglichkeit festzustellen um was für einen vergaserausführung es sich handelt, ohne ihn zu
zerlegen und die düsen auszubauen?
und welche düsen gehören in den vergaser der TR1 ?

schonmal vorab herzlichen dank für eure antworten  Smiley

gruß Claus

 
 
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: mal ne frage zu den unterschiedlichen vergaser
Reply #1 - 12.08.11 at 14:04:04
 
Ohne Ausbau kann Du es leider nicht sehen um welche Vergaserausführung es sich handelt, welche Hauptdüse + Nadel, Leerlaufdüse, in dem Vergaser aktuell ist.  Sad

In die Tr1 gehören nach Werkstattbuch folgende Düsen und Nadeln rein:

Siehe "All TR1 repair manuals, Kapitel 4 Seite 2" ... dem zufolge wären für ALLE Model die gleiche Düsen und Unterschiedliche Nadeln.

habe aber in meiner alten Xv750se EU-Version diese kompination, wie Werkstattbuch, in der US-Version sind schon die #Hauptdüse 123 für beide Vergaser, und Nadel  Zylinder#1 mit Y-123 und zylinder#2 mit Y-124 verbaut, auch ist die Leerlaufdüse #42 enthalten.
Also alles eine Nr. größer verbaut.
Leider weiß ich nicht meh aus dem Kopf  embarrassed , was bei der Xv1000 / Tr1 drin ist, aber sicher weiß es jemand GANZ genau.

Wernn gar nichts mehr geht ...... einfach den SEPP Koch hier aus dem Forum fragen  Wink


 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Ratbiker666
Ex Member



Re: mal ne frage zu den unterschiedlichen vergaser
Reply #2 - 13.08.11 at 00:23:10
 
Danke dir Odin für die info  Smiley

dann bleibt mir nichts anderes übrig als die reseve vergaser zu zerlegen
um das herauszufinden.... Sad

und wenn ich dann immer noch nich schlauer bin werde ich mich so wie du sagst
an Sepp Koch wenden Wink

 
 
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: mal ne frage zu den unterschiedlichen vergaser
Reply #3 - 13.08.11 at 09:24:14
 
Jepp .....

tröste Dich .... ich stand damals genau so schlau davor  ..... hab hier vier Vergaser für mich liegen, und bis auf zwei Stück, hatten alle andere Düsen drin ....  Huh Huh .... aber um sicher zu sein, und um den Uhrzustand zu haben, kannst Du die
#Hauptdüse 122 für beide Vergaser, und Nadel  Zylinder#1 mit Y-121 und zylinder#2 mit Y-122 verbauen .... also so wie es im Werkstattbuch steht ..

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Ratbiker666
Ex Member



Re: mal ne frage zu den unterschiedlichen vergaser
Reply #4 - 14.08.11 at 11:30:49
 
dann werd ich mich mal in ner ruhigen minute dran machen und sie zerlegen...

doch jetzt muß ich erstmal meiner ersatz TR1 die fehlzündungen abgewöhnen(nach 6jahren winterschlaf)
da sich die wiedererweckung meiner ratte nochn bischen zieht Sad

 
 
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: mal ne frage zu den unterschiedlichen vergaser
Reply #5 - 15.08.11 at 06:22:23
 
Quote from Ratbiker666 on 14.08.11 at 11:30:49:
dann werd ich mich mal in ner ruhigen minute dran machen und sie zerlegen...

doch jetzt muß ich erstmal meiner ersatz TR1 die fehlzündungen abgewöhnen(nach 6jahren winterschlaf)
da sich die wiedererweckung meiner ratte nochn bischen zieht Sad


Ich auch Ratte  Wink .... fehlzündung .... dann teste mal die Zündspulen, Zündkabel !!! ( am besten je 5mm an beiden Enden kürzen), sauber Zündkerze .... volle Batterie und die TCI ( im Volksmund auch CDI genannt !!! )
Die TCI ( CDI ) neigt leider gerne nach vielen Jahren sich selber zu töten ( Auflösung der Transitoren  Sad )

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Ratbiker666
Ex Member



Re: mal ne frage zu den unterschiedlichen vergaser
Reply #6 - 16.08.11 at 08:01:09
 
hi Odin,

ich weiß du auch ratte Wink

ich werde ihr heute mal ein paar streicheleinheiten verpassen Wink
ventile einstellen, syncroniesieren...

und dabei werde ich dann auch deine fehlerquellen tipps checken !


 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print