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Oil-level lampe (Read 5779 times)
werner r.
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Posts: 208

Bike: TR1'81
Re: Oil-level lampe
Reply #10 - 13.09.11 at 17:37:20
 
Quote from JungOldie on 13.09.11 at 17:21:17:
..dann dauerhaft am leuchten


Wenn sie beim Gasgeben ausgeht (>1200 Upm ) und nur beim Beschleunigen oder am Berg vorübergehend leuchtet ist alles im grünen Bereich. Ölstand auf obere Marke auffüllen und fahren....


Alles wird (ist) gut,
Werner

 
 

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crazy cow
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Re: Oil-level lampe
Reply #11 - 14.09.11 at 10:16:33
 
Das Ölsieb an der Pumpe liegt so tief, dass der Motor mit nur einem Liter Öl intus immer noch geschmiert wird. Wenn die Füllstandslampe dauerhaft brennt, ist mal nachschauen angesagt, weil es von der Anzeige dann keine Steigerung mehr gibt.
Wer partout einen Druckschalter einbauen will: Kawasaki verwendet welche mit nur 0,3bar Schaltdruck.
Der VW Käfer und luftgekühlte Deutz Diesel hatten imho solche mit 0,7bar. Selbst die gehen bei heissem Motor im LL immer noch an. In den 1960er Jahren, gab es in den VW Werkstätten die "Kundendienstlösung", das Lämpchen zu schwärzen, damit wenigstens glimmen und Flackern nicht zu sehen ist. Wem hilft denn das?

Olaf

 
 
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