Quote from Dirk on 03.01.12 at 16:29:37:Moin Odin,
Was war den mit Deiner TCI, war die dann Schrott wenn Du das selbe Problem hattest?
Gruß vom Dirk
Jo, die war Schrott, habe sie zu meinen besten Freund in die Schweiz gesendet, der dort an einer Universität ( Elektroniktechnik) arbeit.
Der hat mal das alte Teil durchgemessen .... und den klassischen Fehler (wurde auch schon 1000 fach, auch im WEB gepostet) festgestellt.
In den TCI, der späten 70´iger und 80´iger Jahre, sind die Kondensatoren und ganz besonders die drei Wege Transitoren im Eimer.
Leider gibt es die die Transistoren nicht mehr, und es sind auch keine vergleichbaren Regeltransistoren mehr im WEB zu finden.
Aber die neuen TCI, so wie Du sie nun auch hast, sind um vieles Besser in den Bauteilen und in der Technik gegen über den alten Orginalen, weil diese neue technik auf der DIGITALEN Basis funktionieren, desweegen sind diese nun auch völlig vergossen.
Wer sich mal so ne alte TCI von Innen angesehen hat, wird sich Wundern, wie viel technik damals schon verbaut wurde, und diese ganzen alten Teile und Beschichtungen lösen sich nun mal nach 30Jahren Dienstzeit auf.
Wer mal ein Bild von einer alten TR1 / Xv TCI sehen möchte, kann hier hier einstellen.