Welcome, Guest. Please Login or Register.
07.05.25 at 21:24:15
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Ein Neuer und ne TR1? (Read 1875 times)
chrisimobil
Ex Member

Ein Neuer und ne TR1?
18.12.11 at 13:20:44

Hallo zusammnen,
erst mal ein Lob an Manfred für diese wirklich tolle Seite!!!
Ich bin früher ne XS 650 gefahren:

Danach ne Guzzi:

Jetzt würde ich mir nach ner Weile 2 Rad Abstinenz gerne wieder ein Moped bauen, irgendwas zwischen den beiden, die ich schon hatte. Die TR1 scheint mir eine gute Basis zu sein: genug Hubraum und Leistung, alt genug aber zuverlässig und das mit dem geschraubten Heckrahmen macht mich auch an.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie denn so die Ersatzteilsituation ist (für ne XS oder ne Guzzi bekommt man ja alles...), ist es aufwendig, ihr ein bisschen mehr Leistung einzuhauchen, gibt es jemanden mit nem interessanten Auspuff im Brief, der evtl. ne Kopie zur Verfügung stellen würde, usw usw...
Bin bei der TR1 kompletter Neuling und hoffe auf ein paar Tips und Anregungen von den erfahrenen Schraubern!
Viele Grüße aus dem Saarland

Christian

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Ein Neuer und ne TR1?
Reply #1 - 19.12.11 at 08:39:30

Moin Chris .... sicher wirst Du hier ein paar (viele) Anregimgen finden, aber auch einen unmenge an Tip´s und Trick´s.

Fräse ( lese) Dich einfach mal hier durch.
Wegen der Teileversorgung, machen wir uns noch nicht sehr große Sorgen, weil man ja zum Glück, viel auch von anderen Japaner nutzen kann, da diese gerne wie Lego gebaut haben  Wink .... und es muß nicht immer Yamaha sein  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
onkel_thomas
Ex Member

Reply #2 - 19.12.11 at 10:23:35

Hallo Christian,

noch ein Saarländer im Forum Wink die XS650 sieht ja cool aus, sowas gibt man doch nicht her.

Viel Spass im Forum und mal sehen vielleicht gibt es ja mal eine gemeinsame Ausfahrt Grin , aber bis ich mit meiner TR1 soweit bin das wird wohl noch etwas dauern......

Gruß,
Thomas

Top of page
  IP Logged
motorradalt
TR1 Board Junior Member
**

Bike: TR1rot/83
Reply #3 - 19.12.11 at 19:47:30

Salu Christian,

zu Deiner Frage nach Ersatzteilen: Im nördl. Saarland schlachtet ein ebayer ab und an TR1en; ich selbst habe einige Teile. Es gibt hier im Umkreis (Pirmasens/Lothringen) recht gute Schrauber, die auch einen Vorrat an TR1-teilen haben.  Vom Schrauben versteh ich leider nichts,

Willi

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Dirk
TR1 Board Senior Member

Sabbel nich, dat
geiht.

Reply #4 - 03.01.12 at 21:51:46

Moin Christian,

www.erich-jahn.de hat ein paar Teile für TR1 und andere (XJ550-600-650, XV750-1000-1100, XJR1200-1300 u.s.w.) die teilweise auch passen.

Er ist aber nur über diese Seite zu finden:
http://www.bike-teile.de/distindex.php?seite=distsuchen&dist=29&sz=0

Wenn man nur http://www.bike-teile.de eingibt, kommt auch etwas, aber mit ner anderen Firma. Die Aufmachung der Seiten ist gleich, versteh ich nicht.

Gruß vom Dirk

TR1.1 - Bj 1981 - 225.000 km,
TR1.2 - Bj 1981 - 100.000 km,
R1200GS - Bj 2008 - 90.000 km
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print