Welcome, Guest. Please Login or Register.
29.03.24 at 11:38:35
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 ... 10
Send Topic Print
Batterie TR1 (Read 44492 times)
Bocki
Ex Member



Batterie TR1
24.10.12 at 08:59:40
 
Hallo TR1 Fans,

habe ein Problem mit der Batterie.... Nein sie geht hervorragend Aber sie ist so groß!
Hat jemand eine Lösung für eine kleinere Version?
Mein Händler meinte... wäre schwierig, weil die Leistung eben benötigt wird...

Hat vielleicht jemand 2 kleine parallel geschaltet?

Der Hintergrund ist, dass ich ein Heckumbau vorhabe und nicht weiß mit dieser riesigen Batterie wohin???

 
 
Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 780
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Batterie TR1
Reply #1 - 24.10.12 at 09:15:12
 
Hallo Bocki,
vielfach werden Hawker Batterien gefahren, such mal danach.
Hier findest Du die Abmessungen: http://www.roadster-concept.de/hawker-gelbatterien.html.

Gruß Karsten

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
grem
TR1 Board Full Member
***




Posts: 128
Gender: male

Bike: XV 750Se 1000ccm,XV 750SE im Aufbau,LS650
Re: Batterie TR1
Reply #2 - 24.10.12 at 18:32:35
 

 
 

5G5-Lover
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 576
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Batterie TR1
Reply #3 - 24.10.12 at 20:49:35
 
Hat jemand schon Erfahrung mit den Akkus. Welchen der Akkus sollten wir verwenden ich würde ja den mit 6,9 Ah nehmen.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 468
Gender: male

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Re: Batterie TR1
Reply #4 - 24.10.12 at 22:47:07
 
Moin

Auf jeden Fall den Block mit 6,9 V nehmen. Steht ja dabei: "für große Zweizyliner!"

Gruss
Alex

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ratbiker666
Ex Member



Re: Batterie TR1
Reply #5 - 25.10.12 at 07:06:47
 
liest sich nicht schlecht, doch wenn ich mir den preis dafür ansehe... cry stolzer preis

 
 
Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 780
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Batterie TR1
Reply #6 - 25.10.12 at 09:16:59
 
Hallo,

Quote from grem on 24.10.12 at 18:32:35:

Preis für die 6,9Ah Batterie siehe hier:
http://www.asn-shop.de/-A123-LiFePo4-Starterbatterie-Motorradbatterie-6900mAh.
225,5€, wie würde Obelix sagen, die spinnen die Römer!

Gruß Karsten

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 316
Gender: male

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Re: Batterie TR1
Reply #7 - 25.10.12 at 15:48:42
 
Quote from Gredner on 25.10.12 at 09:16:59:
225,5€, wie würde Obelix sagen, die spinnen die Römer!



Hast Du schon mal so einen Li-Akku in der Hand gehabt? Der wiegt praktisch nichts, ist sehr kompakt, auslaufsicher, in jeder Position einzubauen und Du kannst ihn den ganzen Winter im Mopped lassen, ohne dass er kaputt geht. Mit einer normalen Batterie überhaupt nicht zu vergleichen.
Klar ist das derzeit noch viel Geld, wird aber billiger, sobald es ein paar mehr Hersteller gibt. Jede neue Technologie ist anfangs sehr kostspielig.

Grüße,
Stefan

 
 

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Batterie TR1
Reply #8 - 25.10.12 at 16:02:27
 
Besseres als die Li-Akkus gibt es wirklich zur Zeit nicht auf dem Markt .....  okay, der Preis ist noch immer AUA  cry
Selbst in den Flieger werden diese Teile fast nur noch verbaut, weil sie einfach LEICHTER und Kräftiger sind, und Leichter ist = mehr Geld und weniger Flugbenzin.
Was aber viel interressanter für unsere Kisten ist, und das ahte Stefan auch schon so beschrieben, die können verdammt viel ab, und haben trotz der 6,9A ( die orginal Leistung für die TR1 ist bei Blei Akku 20A ) ....  höllisch viel Kraft, beim starten, und man kann auch noch länger orgeln  Grin

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 576
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Batterie TR1
Reply #9 - 25.10.12 at 16:43:18
 
Also wen die Akkus so lange halten und so gut sind muss man sich mal überlegen ob man nicht einmal geld in die hand nimmt und es dann richtig macht, und net immer wieder Geld für ne neue Batterie ausgibt.

Ich hätte da wohl noch net frage und zwar habe vor einem Jahr mein Anlasser gewechelt beim Einbau des seitendeckels habe ich die kabel gequetscht die in diesem Gummi stück sind(ich hatte das übersehen das Stück und den Deckel so zu gemacht) wollte jetzt mal fragen wie ich die Kabel am besten neu verbinde oder das Stück einfach ausstauschen?

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 ... 10
Send Topic Print