Welcome, Guest. Please Login or Register.
26.04.24 at 17:40:36
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 ... 10
Send Topic Print
Batterie TR1 (Read 44646 times)
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 783
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Batterie TR1
Reply #10 - 26.10.12 at 09:21:52
 
Hallo,
ich wollte nichts gegen die neuen Li-Akkus sagen, wer das Geld dafür über hat, soll sich ruhig so ein Teil verbauen. Ich persönlich kann und will es nicht! Eine normale Batterie von den üblichen Verdächtigen in der Preisklasse um 60€ hält bei guter Pflege auch ihre min.4 Jahre.
Wenn die dann hin ist, muß eben eine neue rein. Wie lange ein Li-Akku hält kann mir auch noch keiner sagen. Wenn ich das Geld hätte würde ich persönlich eher zu Hawker greifen, siehe diverse Erfahrungen hier im Forum...

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Batterie TR1
Reply #11 - 26.10.12 at 13:50:03
 
He ..... Gredner, locker bleiben .....  hat ja auch Keiner was gegen Dich gesagt.
Und ich mache es auch so wie Du, weil ich mir so einen Li-Akku nicht leisten kann.
Ich klatsche auch immer ne 08/15 Bleikiste rein und gut ist.
Wenn ich mal zu ganz viel Geld kommen sollte  Huh Roll Eyes ....  na dann würde ich mich auch gerne opfern, Erfahrungswerte zu sammeln  Grin.
Aber ob in noch mal in diesem Leben zu Geld komme, bezweifel ich ganz stark.

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Batterie TR1
Reply #12 - 26.10.12 at 14:31:09
 
Ich würde mich auch opfern nur meine batterie geht noch sollte diese kaput sein dann werde ich wohl mal diese Akkus testen.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 316
Gender: male

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Re: Batterie TR1
Reply #13 - 26.10.12 at 16:36:30
 
Hi,

auch in meiner Trine arbeitet aus Kostengründen ein gewöhnlicher Bleiklotz, denn die Olle ist ja sowieso ein Eisenhaufen.

Dieser Thread begann aber mit der Frage nach möglichst kompakten Alternativen. Und da ist so ein moderner Akku außer Konkurrenz, weil er eben kleiner ist und Du ihn überall hin packen kannst. Für einen Umbau mit "Durchblick" sicher nicht schlecht.

Grüße,

Stefan

 
 

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Batterie TR1
Reply #14 - 26.10.12 at 16:57:50
 
Ja das muss man dir recht geben den Akku kann man schön verstecken, ich würde aber wirklich sagen die andere lösung is immer noch hawker

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Batterie TR1
Reply #15 - 27.10.12 at 11:56:24
 
Wenn Ihr Euch mal die Abmasse dieses Li-Akku anseht von
ca. 6,8x7,8x11cm bei  6,9A und noch nicht mal 1kg
oder wer auf ganz ganz sicher gehen möchte
6,8x11x11cm mit 9,2A Shocked bei gerade mal 1,2 Kg Shocked (nimmt mal einer ne klassische 10A Bleibatterie zum Vergleich in die Hand, die ist echt schwer)
Es gibt  noch NICHTS kleiners, das sind fast die Masse eine großen Zigarettenschachtel  Shocked Shocked
Das ist für ein Custombike das Beste, man kann das Teil unter der Sitzbank verstecken, wenn man auf die Relais verzichtet.

Die Hawker kommen da nicht ran, diese sind nur aus Erfahrungen zur Zeit noch so gut, aber auch diese sind aus Bleigel.
Und Blei, wird auf dem Weltmarkt, langsam aber sicher ganz schön teuer.
Li, wird aber dafür in absehbarer Zeit günstiger, weil der Abbau und die Verarbeitung, besser und billiger werden.
Also es ist nur eine Frage der zeit, wann Li Batterien, den klassischen Batterien, den Markt übernehmen.




 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 332
Gender: male

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Re: Batterie TR1
Reply #16 - 28.10.12 at 21:23:24
 
An meiner Trine hat sich der Anlasser heute mit einem "Jupp!" vorgestellt. Ok, jetzt weiß ich wie der Starter mit Vornamen heißt, das täuscht aber nicht darüber hinweg, daß auch ein neuer Akku von Nöten ist.
Hey Odin, was hältst Du denn von den bei www.kfz-betrieb.vogel.de/service/praxis/articles/271386/ angepriesenen AGM-Batterien?

 
 

Glück auf!

Volker


Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ha_motorrad
TR1 Board God Member
*****




Posts: 513
Gender: male

Bike: TR 1
Re: Batterie TR1
Reply #17 - 28.10.12 at 21:54:48
 
Hallo Volker,

falls du dich für eine "normale" Batterie entscheiden solltest: ich habe diesen Sommer eine neue Batterie gekauft in der Annahme, dass die alte Batterie defekt wäre - es waren aber die Lima und der Regler. Nun steht die neue bei mir rum (noch nicht befüllt). Es ist so eine wie unter der ebay-Nr. 260928354569. Ich würde sie für 45 EUR hergeben.

Gruß
Hartmut

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Batterie TR1
Reply #18 - 29.10.12 at 18:14:22
 
Quote from Mr.Frost on 28.10.12 at 21:23:24:
An meiner Trine hat sich der Anlasser heute mit einem "Jupp!" vorgestellt. Ok, jetzt weiß ich wie der Starter mit Vornamen heißt, das täuscht aber nicht darüber hinweg, daß auch ein neuer Akku von Nöten ist.
Hey Odin, was hältst Du denn von den bei www.kfz-betrieb.vogel.de/service/praxis/articles/271386/ angepriesenen AGM-Batterien?


Moin Frosti Wink

Du ...  das ist ne ganz ordinärer Vliesbatterie, die ist auch nicht viel anders als ne klassische, nur das eben dieses Vlies mit verarbeite wird.
Okay, die haben etwas mehr Power, und bauen /verschalmmen) nicht so schnell, aber dann kannst auch echt die Hawker nehmen, mit dem Bleigel.

Oder lieber die Batterie von Hartmut

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Bocki
Ex Member



Re: Batterie TR1
Reply #19 - 29.10.12 at 22:27:25
 
Oh man .... Danke Danke.... Ja ich werde mal schauen ob ich mich für so ein kleines teures Ding entscheide.... Durch den Umbau werde ich später nicht mehr den Platz haben.... Zur Zeit bin ich jedoch am Tank und Hilfsrahmen und da soll das Ding ran....

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4 ... 10
Send Topic Print