Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.24 at 03:01:47
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Neue Elektrik ausprobiert (Read 9746 times)
werner r.
TR1 Board Full Member
***




Posts: 197

Bike: TR1'81
Re: Neue Elektrik ausprobiert
Reply #10 - 07.05.13 at 15:40:07
 
Quote:
Bei mir wirbelt, brummt und schwurbelt mit der Scheibe trotz Jethelm nichts um den Kopf herum, liegt vieleicht daran, daß ich gerade die 1,73 erreicht habe.

Um den Geschmack einiger Formsteilnehmer nicht weiter zu beleidigen werde ich keine weiteren Bilder meiner Trine einstellen, könnte ja sein, daß sich weitere Drecksdinger daran befinden.
Ich hätte nie gedacht, daß es hier wie im VW-Golf-Forum zugehen kann.
Ich bin sehr enttäuscht.


Is doch nicht so schlimm Volker.

Auch ich fahre mit so nem Miniluftabweiser, zeitweise sogar mit nem Eigenbau und auch zum TR1 Treffen. Ich bin seit '96 fast jedes Jahr dabei gewesen. Das Ding hat mir noch keiner abreißen wollen, mißfällige Kommentare erhielt ich nur wg. den weißen Rädern (Stilblüte des Vorbesitzers anno '86). Solange die weiße Sitzbank noch dabei war fand ich es i.O., nicht schön aber bequemer als die Originalform mit der Sitzmulde. Die Minischeibe wirkt auch bei 1,83 Körpergröße, zum TR1 Treffen in Most bin ich damit 800km Autobahn mit 140-160 kmh gefahren. Das ging eben nur mit diesem Drecksding.

Also was soll's, mir ist noch kein dogmatisch intoleranter TR1 Treiber beim Treffen begegnet - wer die Bilder nicht mag kann ja wegschauen oder zuhause bleiben!!!

solong,
Werner

 
« Last Edit: 07.05.13 at 18:44:03 by Manfred »  

Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 528
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Neue Elektrik ausprobiert
Reply #11 - 07.05.13 at 15:57:13
 
Shocked HOLLA ! ... das geht ja gut ab hier.......... war wohl ein wespennest ......

....alles gut Volker..... Cool... Du hast ja Recht - schick liegt im Auge des Betrachters  Wink Gott sei´s gedankt !

Ich glaube über den biker brauchen wir nicht mehr zu diskutieren - dieser Topf sollte nicht Deiner sein  Wink

Wenn Du am Wochenende mit Deinem Dreiradl in Biblisheim sein solltest, können wir ja bei dem einen oder anderen Kaltgetränk, geistigen oder nicht geistigen Inhalts über Schönheit von Scheiben philosophieren ............... ich bring Storchenbier mit.

Munter

T GrinM



 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2755
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Neue Elektrik ausprobiert
Reply #12 - 07.05.13 at 18:02:39
 
Männer, ein bisschen Toleranz bitte. Siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=-pJA5mbtkUo

Frei danch: Und wenn mi oaner frogt ob mir a Scheibn an der TR1 gfoit, dann sog i "NEIN!" Wink

Gruss,
Schorsch

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 369
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Neue Elektrik ausprobiert
Reply #13 - 07.05.13 at 18:52:48
 
Wink Herzlichen Glückwunsch Volker,

dann kann´s ja mit unserer Ausfahrt was werden.
Meine Trine läuft mit den neuen Ketten  auch gut. (Dank Ali) Bin am Sonntag noch gefahren.
Alles bestens.
Hast Du deine Zündspulenstecker schon verbaut?

Gruß Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 332
Gender: male

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Re: Neue Elektrik ausprobiert
Reply #14 - 07.05.13 at 23:06:47
 
@Tom: Biblisheim habe ich eigentlich nicht auf dem Kalender.

@ Uli:
die Stabzündspulen habe ich noch nicht verbaut. Es fehlen noch die richtigen Stecker, ich bin aber auf der Suche. Weiterhin kann es noch Probleme mit der Tschechen-Zündbox geben, auf die ich noch warte.
Alles zu seiner Zeit...

 
 

Glück auf!

Volker


Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2207
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Neue Elektrik ausprobiert
Reply #15 - 08.05.13 at 08:06:13
 
Quote from Mr.Frost on 07.05.13 at 23:06:47:

die Stabzündspulen habe ich noch nicht verbaut. Es fehlen noch die richtigen Stecker, ich bin aber auf der Suche. Weiterhin kann es noch Probleme mit der Tschechen-Zündbox geben, auf die ich noch warte.
Alles zu seiner Zeit...


Die Coil-on-Plug-Spulen sind aus eigener Erfahrung der Wahnsinn, weil einfach viel mehr Saft auf die Kerzen übertragen wird. Ich war bei der TR1 vom Richy echt überrascht, die ist vorher schon ganz gut gelaufen/angesprungen. Danach wars aber so, dass sich die Kerzen, selbst wenn sie mal ein bissl abgesoffen war (auf der Trine waren Anfangs noch die TM40 drauf - mit leichtem Abstimmungsbedarf), einfach sofort wieder freigebrannt haben. Man darf halt nicht vergessen, dass die originalen Zündspulen auch schon mindestens 25 Jahre auf dem Buckel haben, sofern sie noch nicht getauscht wurden und speziell an den Kabelübergängen sich dann auch gern ein bissl die Übergangswiderstände aufbauen.

Welche Probleme erwartest/befürchtest du mit der Ignitech-Box und den Spulen ? (Die Spulen sind bei meiner neuen TR1 fix, die Ignitech-Box nur eine Frage der Zeit...)

Grysze
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ha_motorrad
TR1 Board God Member
*****




Posts: 513
Gender: male

Bike: TR 1
Re: Neue Elektrik ausprobiert
Reply #16 - 08.05.13 at 08:42:28
 
Wie Greg schon schrieb, sind die Zündspulenstecker echt super und vertragen sich bestens mit der tschechischen Zündbox - nebenbei ist der Benzinverbrauch auf knapp unter 5 L gesunken...

Gruß
Hartmut

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 921
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Neue Elektrik ausprobiert
Reply #17 - 08.05.13 at 08:43:28
 
Nicht immer gleich alles persönlich nehmen.....mir kommt auch kein Scheibengedöhne an die Trine......sieht meiner Meinung nach Kacke aus und passt so gar nicht.....es geht doch nichts über schöne Nackenschmerzen nach einer langen Tour Cheesy..Gruß Willi der auf 13 TCPIS wartet...... Smiley................. Smiley Smiley

 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Neue Elektrik ausprobiert
Reply #18 - 08.05.13 at 08:46:56
 
Die Stabzündspulen (Coil-on-Plug-Spulen) .....  sind ja eine Idee von Grem (hier aus dem Forum, um es noch mal deutlich in Erinnerung zu rufen) .....  die Er mich mal gebeten hatte zu testen, ob das funktioniert .... und ich fahre diese Dinger seit dem nur noch.
Sepp hat sie dann nach meinen Tip auch verbaut und alles auf den Prüfstand gestellt, und mir mitgeteilt das mit den Stabzündspulen, wieder die Ur-Werte der Tr1/xv750se/xv920se und 1000se erreicht werden ...  was ja ALLE bestätigen, die mitlerweile ja auch damit fahren.
Okay, die Dinger sehen nicht hübsch aus, aber die Technik bringt es .... seit dem startet die Kiste in allen Lagen und allen Wetterbedingungen.

Das was zur Zeit als ein Problem genannt wird, ist, das es zwischen der Tschechne-Box und den Stabzündspulen zu Kommunikationsschwierigkeiten kommen soll (noch unbestädigte Aussage)  Huh, weil es noch nicht genügend Testobjekte gibt.
Es gild also auf weitere Erfahrungen zu warten.

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2207
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Neue Elektrik ausprobiert
Reply #19 - 08.05.13 at 09:49:32
 
Alles klar! Danke für die Info Odin, wobei ich mir das mit den Störungen nur schwerlich vorstellen kann, weil die Spulen selber abgeschirmt sind und sonst gibts keinen Hochspannungsteil.

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print