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Elektrik (Read 11075 times)
popeye
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Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Elektrik
Reply #30 - 01.10.13 at 09:00:55
 
Quote from Odin on 01.10.13 at 08:53:21:
@Popeye .....  na Super, also eine US-Version, also hast (sollte so sein) den Ölstandgeber mit dem "roten" Punkt,
der genau andersrum reagiert, wie der Ölstandgeber bei der Tr1/Xv750se mit dem schwarzen Punkt.

Unterschied zwischen Ölstandgeber:
schwarzer Punkt: wenn Ölstand zu niedrig = dann Strom, wenn Öl-Leve richtig = kein Strom
roter Punkt: wenn Ölstand zu niedrig = kein Strom, wenn Öl-Leve richtig = dann Strom (somit muß dieser immer mit einem Relais geschalte werden, oder durch einen Ölstandgeber mit "schwarzen Punkt" ersetzen.


äääähm...... roter punkt ........ schwarzer punkt ........  Shocked?????

.......jetzt überforderst du mich........

ich werde wohl mal am langen wochenende mal bei der einen deutschen und der anderen amerikanischen die punkte suchen müssen

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
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Odin
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Re: Elektrik
Reply #31 - 01.10.13 at 11:31:01
 
Also .... das ist leicht zu erkennen .....

Du weißt doch wo der Öl-Sensor sitzt, unten rechts im Motorblock .....
Dort sind zwei Imbusschrauben, die ein Schutzblech und den Sensor halten ...  diese Schrauben lösen und den Deckel (Blech) abnehmen.
Keine Angst, der Sensor löst sich NICHT, der sitzt sehr FEST.
Dort siehst Du dann den Sensor und ein Kabel was in eine Vergußmasse führt ...  
und diese Vergußmasse ist entweder ROT oder SCHWARZ (Erklärung kennst Du).
Somit weißt Du dann wie der Öl-Sensor schaltet ....  und kannst dann entscheiden, wie Du weiter vorgehen willst.

Ich habe LEIDER keinen Sensor mehr mit einer schwarzen Markierung.

 
 
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