Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.07.25 at 21:22:40
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Wo finde ich einen Dichtungssatz komplett (Read 961 times)
Matze
Ex Member

Wo finde ich einen Dichtungssatz komplett
24.05.14 at 18:15:24

Hallo zusammen,

bin schon seit geraumer Zeit an meiner Motorrevision dran. (Durch wenig Zeit geht alles realtiv langsam aber es geht voran Smiley)
Ich habe mir jetzt so nen Dichtungssatz komplett von Athena zugelegt ... Er heißt zwar Dichtungssatz komplett, ist es aber nicht. Beispielsweise fehlen die O-Ringe, zwischen den Motorgehäusehälften.
Gibt es Irgendwo nen Dichtungssatz komplett zu kaufen, der wirklich jede Dichtung des Motors enthält?
Gibt es irgendwo ne Aufstellung über die entsprechenden Motordichtungen (Größe der O-Ringe usw.)
Und wo bekomme ich die Wellendichtungen her? Antriebswelle, Gang ???

Gibts Tipps?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Matze

PS: Gibt es Interesse an einem PDF, in dem alle Dichtungen aufgelistet sind ? mit Größe usw. Vllt mach ich mich mal ran Smiley Kann aber nichts versprechen  

Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Re: Wo finde ich einen Dichtungssatz komplett
Reply #1 - 24.05.14 at 19:32:55

Bei dem Dichtsätzen, die ich mal bestellt hatte, waren alle O-Ringe dabei, war glaub ich auch Athena.
Die Wellendichtringe für Schaltung und Abtriebswelle sind Normteile, gibts in jedem Lagerhandel, evtl. haben die auch die Gummiringe.
Eine ganz wichtige Ausnahme gibt es bei den Wellendichtungen:
Das Teil, das im rechten Seitendeckel sitzt und die KW abdichtet, ist nicht ganz so einfach zu bekommen, etwas dicker und vom Material auf Hitze und Drehzahl ausgelegt, da nehme ich doch immer Original Yamaha für günstige  Angry 10-15 €, aber an der Stelle würd ich nix riskieren, da dichtets gegen den Öldruck,
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Matze
Ex Member

Re: Wo finde ich einen Dichtungssatz komplett
Reply #2 - 25.05.14 at 22:08:54

@ Ali ... hää ??? welche Wellendichtung meinst du ... gibt doch nur die Anrtriebswelle und die schaltung ... bin zu blöd ... Rechts ist doch die Kupplung... was tritt da ins freie, dass es eine Dichtung benötigt?
Hast du ne Teilenummer?

Danke und Gruß

« Last Edit: 30.05.14 at 19:10:47 by Matze »  
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print