Nachtrag
Also bevor man grundsätzlich den Vergaser Synchronisiert, egal ob mittels Drosselklappenspaltmass, oder den Uhren, sei das Einstellen der Ventile, als Grundhausaufgabe vorab genannt. Ne dichte Auspuffanlage und Ansaugstutzen, die nicht gerade zum Nudelwasser abschütten geeignet wären, ebenfalls selbstverständlich.
Zu den Versagern von Hitachi sei zu der Bemerkung von Schorsch zu der Anschlagschraube folgendes zu bemerken:
Diese ist dort halt Standardmässig verbaut, und soll ja nur verhindern, das die Drosselklappe bei falsch eingestellter Synchronisierschraube eine Kerbe in den Ansaugkanal des Vergasers gräbt
Vermutlich hat aber irgend ein unwissender Vorbesitzer da mal dran gedreht, obwohl unnötig
Ich habe mittlerweile alle meine Trinchen auf Doppelzug umgerüstet, und die vermaledeite Parallelführung durch Ausbau des Röllchens unbrauchbar gemacht.
Das haben früher alle ZwozylinderZweitakter, die XS 650 und andere Bike ebenso verbaut gehabt. Auch die Kuh, wurde in der Frühzeit so synchronisiert.
Angeraten sei zusätzlich nach dem einstellen des Schwimmernadelventil´s, die Kontrolle der Höhe des Kraftstoffstandes, in den Vergasern, vor dem Einbau, den bei ausgenuddelten Schwimmer-Ventilsitzen kann der Stand in den Schwimmerkammern gewaltig differieren.
Bei einigen Kundenmaschinen habe ich dies, nach Überzeugungsarbeit, weil die Maschinen teilweise in höheren Drehzahlen dann durch die verstellten, und ausgenuddelten Vergaserführungen nie zu einem runden Motorlauf kamen, ebenfalls umgebaut, und verbessert.
Natürlich ist es eine Glaubensfrage, aber der bessere "Serienvergaser " ist der Mikuni aus den XV1100 Modellen. Aber Obacht, dann muss der dazu passende Ansaugstutzen montiert werden, da diese eine andere Nut zum Festklemmen der Vergaserbatterie besitzen.
Allen viel Erfolg beim Vergasereinstellen .......
Gruß aus der Eifel
Klaus