Welcome, Guest. Please Login or Register.
30.01.23 at 08:56:58
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Bremslichtschalter vorn (Read 722 times)
Hans
TR1 Board Newbie
*




Posts: 17
Gender: male
Bremslichtschalter vorn
12.11.21 at 12:04:04
 
Servus Freunde , weiß jemand wie ich den Bremslichtschalter  am Bremsflüssigkeits Behälter aus bauen kann ?

Gr Hans

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 753
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Bremslichtschalter vorn
Reply #1 - 12.11.21 at 12:18:08
 
Aus dem Kopf nicht, aber wenn ich den Originalen noch haben sollte, sehe ich am Wochenende gern mal nach.
Ansonsten kann ich dir nur den Umbau auf Diversionarmaturen empfehlen, die kann man öfter günstig in der Bucht abfischen.

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Michael_S
TR1 Board Full Member
***




Posts: 176

Bike: GasGas Pampera 250, Honda XR650R, YamahaTT600, XS650, TR1
Re: Bremslichtschalter vorn
Reply #2 - 12.11.21 at 13:00:40
 
Ich hab das gerade auch nicht im Kopf, aber ist es nicht das Standard Yamaha System wie bei alten XJ, XS etc.: Ein kleines Loch unten im Sitz des Schalters durch welches man eine federnde Plastikzunge im Schalter reindrücken kann und dann den Schalter raus ziehen?

Grüße, Michi

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
hermann27
TR1 Board Full Member
***




Posts: 146
Gender: male

Bike: TR1  XJ650 SRX600 XJ600 XV 535+andere
Re: Bremslichtschalter vorn
Reply #3 - 12.11.21 at 13:59:28
 
Genau so wie Michael_S
es beschreibt funktioniert es.
mfG Hermann

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 753
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Bremslichtschalter vorn
Reply #4 - 15.11.21 at 09:09:26
 
Hallo Hans,
wie Michael und Hermann ja auch schon geschrieben haben geht´s. Im Lauf der Jahre kann der Schalter etwas festgachsen, aber mit ein bischen Gefühl und Kriechöl ist dem beizukommen.

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Hans
TR1 Board Newbie
*




Posts: 17
Gender: male
Re: Bremslichtschalter vorn
Reply #5 - 30.11.21 at 11:02:15
 
Hallo Jungs ich habs hingekriegt der Schalter war etwas verbacken ..aber hat geklappt
Danke Gr Hans

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2555
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Bremslichtschalter vorn
Reply #6 - 30.11.21 at 11:30:28
 
Baust Du denn jetzt eine 14mm Diversion-Bremspumpe dran (dann muss der Bremslichtschalter ab und zwei kleine Kabelschuhe an die Kabel gemacht werden) oder tauscht du die originale?

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print