Hallo,
erstmal möchte ich allen danken die mir hier geholfen haben. Ich hatte ja schon fast aufgeben, aber auch dank eurer Hilfe läuft mein xv jetzt so gut wie nie, eigentlich alles wunderbar, ich bin dieses Jahr nun schon so viele km gefahren wie in den letzten 3 Jahren zusammen

Nun zu meinem aktuellen Problem: Vor drei Wochen veranlasste eine Schraube meinen Hinterreifen zu spontanem Luftmangel

Gut es war eh Zeit für neue Schlappen....Da das Mopped nicht vor der Haustür stand hat sich das alles ein wenig hingezogen...jetzt zu meinen hoffentlich kleinen Problemen:
1.: Das Hinterrad ausgebaut und leider nicht dran gedacht um den Kardanantrieb einen Lappen zu legen. Bis ich das Hinterrad wieder einbauen konnte verging ne gute Woche, ich Dösbaddel hatte vergessen um den Kardan nen Lappen zu wickeln, eingebaut wurde das Rad dann leider im strömenden Regen...Jetzt meine Frage: Ich kann nicht ausschließen, dass da ein paar Tropfen Wasser mit reingekommen sind. Gut, Wasser und Fett mischen sich nicht bzw. nur schwer aber irgendwie weiß ich nicht...meint ihr, ich sollte das Hinterrad noch mal ausbauen, alles abwischen und neues Fett einbringen? Wenn ja was für eines? Normales Lagerfett?
2. Zum Vorderrad: Das hab ich ausgebaut, nachdem ich im strömenden Regen das Hinterrad wieder montiert hatte. Eigentlich war ich mir sicher, dass ich alle Brocken in ne Tüte getan hatte, aber irgendie schaut das komisch aus, so als ob ne Distanzhülse oder sowas fehlt. Ich hab mal Bilder drangehängt, wärt ihr so nett mal draufzuschauen? Immerhin, auf den zwei km bis zu meiner Wohnung war vom Fahrverhalten nix auffälliges zu bemerken...
Liebe Grüße,
Claus