Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.25 at 17:33:05
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 ... 5
Send Topic Print
Fabi's TR 1 (Read 20876 times)
Fabi_T.
Ex Member

Fabi's TR 1
08.10.14 at 19:29:37

Hallo zusammen,

Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dörfchen in Bayern (genauer in der Nähe von Donauwörth oder nächste größere Stadt Augsburg)
Im Moment studiere ich Maschinenbau in Erlangen und bin somit unter der Woche dort zu finden.
In den letzten Monaten habe ich eine XS-400 umgebaut. Diese ist nun fertig und ich hab mir ein neues Projekt angeschafft. Jetzt ist also ne TR 1 an der Reihe.

Bild von der Basis im Anhang.
Die TR1 stand 15 Jahre in ner Garage und hat 27.000 km

Es soll auf jeden Fall ein Cafe-Racer werden. Soll ja schließlich zur kleinen 400 passen. Wie und was bin ich nocht nicht ganz sicher mal sehen.

beste Grüße

Fabi

2014-09-26_13_34_kleiner.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

2014-09-26_13_34_kleiner.jpg
Top of page
  IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Re: Fabi's TR 1
Reply #1 - 08.10.14 at 20:50:50

Endlich mal jemand in meiner Altersklasse.....
Gude bin der Max komme aus Bickenbach in der nähe von Darmstadt, bin 22 Jahre alt.

Wenn du fragen hast hier wird dir geholfen, würde aber an deiner stelle erst mal die suche benutzen gibt schon recht viele Cafe Racer hier.

mfg Max

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #2 - 09.10.14 at 08:44:01

Moin ...  aus dem hohen Norden
Na dann viel Spaß und Glück mit dem Umbau ...  
Schon wieder ein Cafe Racer  embarrassed, gibt doch schon so viele  Huh

Top of page
View Profile   IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Reply #3 - 09.10.14 at 10:38:26

Tach auch fabi,
grüße aus NRW , ich find es sehr gut wenn junge leute spaß an der TR1 haben, und so wie du sogar umbauten
angehen.
Der normale gemeine TR1 fahrer, die meisten so zwischen 50-60 , könnten so ein projekt gar nicht mehr machen. In deiner gut belüfteten garage oder scheune, würden wir am tag danach gar nicht mehr aufstehen
können. wegen Rücken
Viel spaß bei deinem umbau.
Bisdietage Karsten

Top of page
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #4 - 09.10.14 at 12:38:15

Richtig Karsten, freu mich auch über die "Jungen", die noch etwas Herzblut verspüren und nicht nur
animierte Menschen im Computerspiel abknallen.....................
und das mit dem Rücken kann ich aktuell gut nachvollziehen, nach dem zweiten 20-Runden-Turn im Endurance-Rennen
in Rijeka kam ich auch fast nicht mehr vom Motorrad, jedenfalls nicht so schnell wie sich der Grieche und mein Sohn das
vorgestellt haben, nachdem wir kurzfristig umdisponieren und mit einem Motorrad weiterfahren mußten - gell Grieche...................
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Reply #5 - 10.10.14 at 18:48:07

Also ich Intressiere mich für die Tr1 und habe aber auch nichts gegen eine nette runde am meiner PS3 mal zu zocken.

Top of page
Ali

Bike: TR 1
Reply #6 - 10.10.14 at 19:40:28

Karsten,
du mit deinen 45 wirst doch noch Bäume ausreißen können,oder?
Quote:
Also ich Intressiere mich für die Tr1 und habe aber auch nichts gegen eine nette runde am meiner PS3 mal zu zocken.

Max, das hab ich jetzt nicht verstanden, da hilft auch kein Translator, was ist denn ´ne PS3? Moped mit 3 PS? Ein spezieller Tisch, an dem man in netter Runde Psycho.Skat zu dritt zocken kann?
Gruß Ali

Top of page
Max
TR1 Board God Member

Reply #7 - 11.10.14 at 17:54:57

Ach ja wen der Kopf manchmal schneller ist als die Finger.

Ich meinte auch ich Intressiere mich für die Tr1, zocke aber auch gerne mal eine runde mit meiner Playstation 3....

Man kann auch beides in meinem alter mögen.

Top of page
Fabi_T.
Ex Member

Reply #8 - 13.10.14 at 12:36:10

So. Habe dieses Wochenende etwas Zeit gefunden und gleich mal mit Zerlegen begonnen.

Stand ist ca. wie im Anhang.

Mittlerweile noch weg ist der Kettenkasten. Hat ganz schön viel Tücher und Bremsenreiniger verbraucht  Wink

Was mir gleich noch aufgefallen ist, dass die Verstellung des hinteren Dämpfers scheinbar fest ist. Die Scheibe lässt sich absolut nicht drehen (Also an der Verstelleinheit die hinten rechts unterhalb der Sitzbank ist). Den Dämpfer möchte ich eigenltich behalten. Hoffe das bekomme ich gelöst.

Desweiteren:
- Gabel undicht (wird voraussichtlich sowieso nicht verwendet)
- Bremssattel vorne links undicht (werde die ganze Bremsanlage vorne wohl durch was besseres ersetzen)

TR1_teilweise_zerlegt_11_10_2014.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

TR1_teilweise_zerlegt_11_10_2014.jpg
Top of page
  IP Logged
Fabi_T.
Ex Member

Reply #9 - 13.10.14 at 12:46:52

Dafür kann man positiv über den Motor berichten.
Rein äußerlich ist er in nem echt ansehnlichen Zustand. Bissl reinigen und gut is  Roll Eyes Hoffe ich mal.
Möchte ihn eigentlich nicht großartig zerlegen. Einziges was ich vorraussichtlich in Angriff nehmen möchte ist das was hier im Forum immer empfohlen wird. Die Öldurchlassschraube auf 2 mm aufboren, Sieb reinigen und evtl. die größere Ölpumpe. (letzteres mal schauen wies mit m Budget hinhaut)

Beste Grüße

Fabi

2014-10-02_15_00_18.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

2014-10-02_15_00_18.jpg
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 ... 5
Send Topic Print