Hallo,
also..ich bin hier ziemlich neu und hab mich aber doch so langsam eingelesen. Auch die Statistik der immer weniger werdenden TR1sen hat mich interessiert...
Aber gestern war ich doch geschockt, als ich mir die aktuellen Zahlen mal wieder angesehen habe...viel mehr, ich hab mir (nachts!) so meine Gedanken gemacht.
2011 waren es 29, in 2012 dann 34, 2013 nur 17 Moppeds, die abgemeldet, verschrottet oder wie auch immer.
Aber dann das Jahr 2014 ! In dem wurden gar 368 Moppeds von 999 abgemeldet ! Mehr wie 1/3 ! Also...in 2 Jahren...sindse alle weg!?
Deswegen meine Frage:
Hab ich was versäumt? Gabs vielleicht ne Abwrackprämie von BMW? Bis zu Tausend € Sofortrabatt bei Kauf eines ihrer weichgespülten vollelektronischen antimagnetisierten emotionslosen Rentnerfahrzeuge gehobenerer Preisklasse ? Natürlich mit Warwestenverpflichtung ?
Dachte immer diese Schnabeltiere wären nur was für Turnbeutelvergesser....
..oder lieg ich völlig falsch...und Chinesen haben soviele TR1sen wie möglich in ihre Werkstätten der aufgehenden Sonne geschafft und alsbald kommt ne Mash CHTR 12 raus, die dann aber doch nur 1000ccm hat...mit welligen Chromschutzblechen...im Retrolook halt.
Deshalb lieg ich nachts wach und denke...wo sind die Dinger in dieser Masse hin...und....wann werd ich womöglich der Letzte sein...?
Einst wird kommen der Tag....(?)

Schönen Gruß aus Hessen
Jochen