Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.07.25 at 03:48:40
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Daten XV 750 Typ 5K0 "kleine TR1" Suche Infos (Read 2346 times)
XV750_5K0_TR1
Ex Member

Daten XV 750 Typ 5K0 "kleine TR1" Suche Infos
06.07.15 at 16:40:31

Hallo zusammen ich habe mich neu angemeldet und mein Name ist Rene und Wohne in NRW.

Ich habe eine TR1 mit deutschem Brief und eine XV 750 Typ 5K0 aus England mit V5 Bescheinigung die ich gerne in Deutschland anmelden möchte.

In der V5 stehen leider zu wenig Daten. Da die 5k0 nicht in Deutschland verkauft wurde, wär ich Dankbar wenn mir jemand helfen kann Daten zu dem Motor oder Motorad ausfindig zu machen. Vielleicht ne Kopie eines Brief, Fahrzeugschein, Datenblatt, Prospekt oder so. Der TÜV braucht halt Unterlagen. Die Aussage 5K0 ist gleich wie TR1 nur mit kleinerem Motor reicht halt nicht.
Der Unterschied zur SE besteht im hauptsächlichen darin das die 5K0 Kette und ein 18Zoll Hinterrad hat.

Bin gespannt auf Antworten.
Gruß René

Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Daten XV 750 Typ 5K0 "kleine TR1" Suche Infos
Reply #1 - 07.07.15 at 09:16:58

Hallo Rene,
herzlich willkommen hier im Forum.
Leider kann ich persönlich Dir nicht helfen, aber versuch`s doch mal hier:http://www.motorradteile-bielefeld.de/, die haben in ihrer Motorradliste die 5K0 stehen, Bilder siehe hier:http://www.motorradteile-bielefeld.de/motorradteile?fs=galerie/thumbnails.php?album=1328, evtl. können die ja mit einer Briefkopie helfen.
Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
XV750_5K0_TR1
Ex Member

Reply #2 - 08.07.15 at 23:37:53

Hallo Karsten
Danke für die Willkommensgrüße und für den Tip.
Übrigens finde ich die Aktivitäten hier im Forum echt gut und Hilfreich.
Zu denen habe ich eine Mail gesendet und auch schon mal mit telefoniert. Sie haben versprochen nachzusehen und mir dann in ein paar Wochen eine Antwort zu geben. Daher werde ich hier warten ob was kommt.
Gruß Rene

Top of page
  IP Logged
kdemery
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1 & Vincent Rapide
Reply #3 - 23.07.15 at 11:13:49

Hello Rene

I am based in the UK.

I have one of these bikes as well. I would describe it as an XV920 with a 749cc motor. It has a chain drive like the XV920 but also has the XV920 starter mechanism which is quite distinctive. (and not very good.)

The serial number of the bike is 5K0-020867. The engine number is 5E5, that is all.

The bike has a 1984 registration plate but the registration documentation shows it as being first registered in the UK in 1990. So, I assume this was a Japanese grey import into the UK.

The bike is not badged with a model. The registration document field has been left blank so it does not show a model.

I have no other documentation for the bike.

If it would help I can send a copy of my registration document to you but I am not sure it would help.

Regards
Kevin

Top of page
View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #4 - 23.07.15 at 19:00:00

AUTSCH echt übel ...  hab mal eben schnell googel gefragt ....  denn eine 5K0 kannte ich auch noch nicht .... diese Maschine wurde nur für Japan gebaut ...  und wurde (wie hier schon zu lesen ist) als GrauImport viel nach England und NL gebracht ...  diese Modell ist eine Totale Mischung ...  aus einer 920 mit nur 749cm³ und Antrieb einer Tr1

Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #5 - 23.07.15 at 23:01:04

Ich weiß, dass es in Oberösterreich, Raum Passau/Braunau/Grieskirchen eine gab: Warum? Weil mir die zum Kauf angeboten wurde. Das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter, ich weiß...

Einfach die Daten einer 750er SE eintragen lassen und mit den Gewichten usw. von der TR1 mischen? Kommt der Wahrheit vermutlich fast genauso nahe, wie die Wahrheit selber.   Wink

LG,
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS
Reply #6 - 24.07.15 at 11:10:27

Moin Rene,

guck mal in Deinen e-mails. Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Gruß aus dem Wendland Smiley

T GrinM

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Manfred
TR1 Board Administrator

Take it easy!

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Reply #7 - 24.07.15 at 12:37:25

Ich habe das Dokument von Tom im Technics Miscellaneous Bereich eingestellt.

Servus
Manfred

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print