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Vergaser Problem??? (Read 6791 times)
Max
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Re: Vergaser Problem???
Reply #10 - 10.08.15 at 20:01:26
 
Okay also heute nochmal getestet........diesmal die hornschorsche Methode.

Startpilot in den Vergaser, Motor dreht wie gewohnt hoch.

Okay also dachte ich mir kanns nur der Sprit sein.

Dann habe ich mal von PRI auf ON gestellt, und zack war der hintere Zylinder da und nahm das Gas auch an.

Also scheint mein benzinhähnchen einfach einen weg zu haben oder der unterdruck ist irgendwo verstopft.

Habe jetzt beschlossen zwei benzinhähne zu verbauen die nur OFF/ON haben.

Vielen dank für eure Tipps.

mfg Max


 
 

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nanno
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Re: Vergaser Problem???
Reply #11 - 10.08.15 at 20:23:38
 
Acerbis-Benzinhähne funktionieren wunderbar und haben On/Off/Reserve. Gibts beim Louis und bei jedem KTM-Händler - meine hab ich jetzt seit Ewigkeiten drin und die tun wunderbar. (Ein Spritzer WD40/Ballistol hinter den Knebel, damit die Dichtung nicht so anklebt und ein Stückerl alter Fahrradschlauch als Dichtung zwischen Tank und Benzinhahn, dann passt alles!)

LG;
Greg

 
 

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popeye
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Re: Vergaser Problem???
Reply #12 - 11.08.15 at 08:15:16
 
Quote from Max on 10.08.15 at 20:01:26:
...........von PRI auf ON gestellt, und zack war der hintere Zylinder da und nahm das Gas auch an........



........auf die Gefahr hin Haare zu spalten........ hast du von PRI auf ON gestellt ......dann ist doch fast alles in Butter....oder war es andersrum ?

Gruß aus dem wendland Smiley

T GrinM

 
 

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Karl-Heinz
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Re: Vergaser Problem???
Reply #13 - 11.08.15 at 08:24:11
 

 
 

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stefan stein
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Re: Vergaser Problem???
Reply #14 - 11.08.15 at 09:16:13
 
Moin, moin,

ich warte schon lange darauf, dass mir mal einer erklärt, wofür es eigentlich gut sein soll, andere (also einfache ON/OFF) Sprithähne zu montieren.
Technisch betrachtet ist das total überflüssig, denn PRI ist gleich OFFEN. Habe fertig.

Gruß,
Stefan


 
 

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Karl-Heinz
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Re: Vergaser Problem???
Reply #15 - 11.08.15 at 10:21:11
 
Jo, da hast du vollkommen recht Stefan.
Aber manchmal will man einfach eine Reserve-Stellung am Benzinhahn haben. Und das ist mit dem einfachen PRI nicht zu erreichen. Sicher, man kann sich den Tageskilometerzähler anschauen und rechtzeitig tanken. Das klapp 99 mal und einmal nicht.
Die beste Lösung ist und bleibt der Original-Benzinhahn (der etwas Pflege benötigt). Das würde ich auch immer so lassen. Wenn man aber aus verschiedenen Gründen keine Unterdruckanschluss mehr in den Ansaugstutzen hat, muss man sich etwas überlegen. Entweder den Original-Benzinhahn umbauen 8damit habe ich bestimmt 10 Jahre gelebt) oder einen passenden Hahn anbaue. Acerbis oder XT 600 ist da wurscht, Hauptsache es funktioniert und man kann auf Reserve stellen.
Im vorliegenden fall würde ich den Original-Benzinhahn überholen und gut isses.

Gruß
KH

 
 

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hornschorsch
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Re: Vergaser Problem???
Reply #16 - 11.08.15 at 10:37:57
 
Quote from Sepp on 10.08.15 at 18:16:55:
Sehr gut Schorsch, "wenn der Zylinder Wallung macht................." dachte immer, das ist Frauensache, daß mit dem "Wallung machen...."

Naja, unsere TR1en kommen ja auch so langsam in die Wechseljahre, da kanns schonmal Hitzewallungen geben... Wink

Max, schön dass sie wieder läuft, was haste denn da an dem Benzinhahn gefrickelt? Auf PRI muss normal offen sein.

Stefan, manche Leute vertrauen dem Unterdrucksystem nicht oder wollen nicht alle 20 Jahre mal die Membranen in den Hähnen wechseln. Da treiben sie lieber den Teufel aus, um irgendwie einen anderen Hahn dranzumurksen. Die RD-Fahrer machen das besonders gern weil sie Angst vor Klemmern durch mangelde Spritversorgung haben...

 
 

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Re: Vergaser Problem???
Reply #17 - 11.08.15 at 13:04:40
 
Wieder andere Leute haben halt schon 2-3 TR1 Motoren auf der Werkbank gehabt, weil die kaputte Membran vom Benzinhahn schön langsam den Motor geflutet hat und die Motoren dann an Wasserschlag(eigentlich Benzinschlag) bzw. am verdünnten Öl verstorben sind.  Wink

LG,
Greg

 
 

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hornschorsch
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Re: Vergaser Problem???
Reply #18 - 11.08.15 at 14:41:16
 
Und weitere vergessen irgendwann den manuellen Benzinhahn zuzudrehen und lassen ihren Motor so voll Sprit laufen... Wink Man kann es drehen und wenden wie man will, irjendwatt is ja immer! Ich bin da auch zu vergesslich, die KS80 ist mir früher regelmässig abgesoffen.

 
 

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Re: Vergaser Problem???
Reply #19 - 11.08.15 at 17:02:03
 
Schorsch, genau das ist die Crux! Ich habe die Benzinhähne immer gepflegt und über Winter abgeklemmt. Aber nun habe ich  keinen Unterdruckanschluss mehr und um nichts zu vergessen (das Öffnen ist auch sehr wichtig), klebt nun ein Hinweis auf dem Lenker.  Grin

 
 

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