Hallo ich brauche mal hier die meinung des TR1 Forums,
Ich hatte vor kurzem gemerkt das mein Ansaugstutzen vom hintern Zylinder ein riss hat, leider musste ich dann so noch ein paar mal fahren.
Es ging auch soweit, natürlich hat etwas an Leistung gefehlt aber ich brauchte das Motorrad halt leider in dem moment.
So jetzt habe ich natürlich neue Stutzen bestellt und gleich eingebaut, habe gleich mal alle beide getauscht.....dachte mir wenschondenschon.
Habe erst mal die beiden Vergaser ausgebaut und die beiden alten Stutzen entfernt, dann die neuen verbaut......wie man es halt so kennt.
Dann habe ich das Motorrad gestartet erst mal kein vergleich zu vorher.......natürlich war das neben geräusch vom Falschluft ziehenden Ansaugstutzen weg. Dann dachte ich mir achkomm wen sie ja schonmal an ist kann ich auch eine kleine runde drehen.
Nochmal kurz vorher gekuckt das ich auch kein neuen Fehler eingebaut habe und mit Motorstart Spray alles geprüft......keine verändern am Standgas......also alles dicht.
Los gehts.........doch nach wenigen Metern wurde schnell klar das etwas nicht stimmt.......es fehlte merklich an Leistung, zwar besser als vorher doch es fehlte was.
Naja erst mal nachhause gefahren, da habe ich bemerkt das der hinter Zylinder kühler war als der vorderre. Das machte mir etwas zu denken weils ja normal anders herum ist.
Okay dann habe ich mir gedacht naja vlt liegt es an dem Vergaser........hier ein kleiner zwischen Info......bei meinen Vergasern wurde das gestänge der Vergaser getrennt ich fahre als mit einem Gaszug für einen Vergaser.
Dann habe ich am Vergaser für den vordern Zylinder direkt gas gegeben, da hat der Motor sauber hochgedreht.
Dann habe ich am Vergaser für den hintern Zylinder direkt gas gegeben, da hat der Motor fast gar nicht hochgedreht nur minimal.
Jetzt ist mein gedanke das der hintere Vergaser irgendwie einen Fehler hat, ich habe hier im Forum mal was über defekte membranen gelesen.
Kann den Eintrag aber nicht mehr finden.
achja was ich noch getestet habe ist das wen ich den Zündkerzenstecker vom hintern Zylinder weg nehme der Motor einfach weiterläuft und keine änderung zu merken ist. Aber wen ich den Vordern Stecker entferne dann geht der Motor aus.
Also habe ich jetzt folgende zwei Verdachtspunkte:
1: Vergaser defekt, evtl membrane kaput oder ähnliches.
2: Zündspule hinten defekt, oder Zündkerzenstecker.(aber man kriegt ein leichtes Bizeln in der Hand wen man den Stecker anfast)
Ich bin wie gesagt etwas ratlos was es nun sein kann, ich bitte mal um eure meinungen.
mfg Max
Anbei nochmal ein kleines Foto von meiner Tr1.......hat sich ja viel getan.