Welcome, Guest. Please Login or Register.
16.04.24 at 07:24:18
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Glemseck 2015 (Read 9851 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Glemseck 2015
Reply #10 - 06.09.15 at 10:42:15
 
Grin Grin ..... Thomas hat das volle Programm aufgefahren.
Gewicht Reduzierung, wo es nur ging ....
Kabelbaum wurde von mir entwickelt, das von den originalen 2,9Kg, nur noch 760 Gramm übrig waren, dann Material Abtrag wo nur ging, Abgasführung geändert, Motor von Sepp aufgeblasen, elektronische Schaltung .... und ganz viele kleine Details, die Thomas entweder verraten mag oder lieber nicht ...  Wink


 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Schraubaer
TR1 Board Full Member
***




Posts: 203
Gender: male

Bike: XV 1100 Virago, XV 1100 AME, Suzuki DR 650, Triumph Sprint ST 1050
Re: Glemseck 2015
Reply #11 - 06.09.15 at 20:43:38
 
So, gerade wieder zurück vom 101.
War ein Wahnsinnsevent, mit dem Wetter hatten wir auch Glück.

Auch von mir Gratulation an Thomas! Smiley
Jetzt sieht mancher unsere alten Böcke mal wieder mit anderen Augen.  Smiley
Leider hab ich den Thomas auf seinem Stand nie angetroffen, er war immer irgendwo unterwegs. Smiley

Mein Kumpel Wolfgang hat bei den Caferacer mit seiner XS 650 den zweiten Platz geschafft, auch das ne tolle Leistung.

Getroffen hab ich noch unseren Wolfgang mit der Ex-Scrambler vom Willi. Netter Kerl und tolles Bike. Gruß nochmal von mir.
War noch die Eine oder Andere TR1 zu sehen, aber die zugehörigen Besitzer habe ich leider nicht getroffen.
Was da aber überhaupt für tolle Umbauten auch von anderen Bikes zu sehen waren, der absolute Wahnsinn. Smiley
Der lange Winter kann kommen. (ICH BRAUCHE MEHR PLATZ!!!!!)

Cu
Dieter

 
 
Top of page
Email View Profile   IP Logged
schlachtwerk
Ex Member



Re: Glemseck 2015
Reply #12 - 07.09.15 at 00:43:27
 
danke schön...
ja, tatsächlich hat es eine olle altersschwache trine aufs siegerpodest im sprint international geschafft....
spass beiseite, war schön, kupplung im vorletzten rennen schon am ende, und finalgegner war auch noch sackschnell, der vorjahressieger
trotzdem gewonnen

das trinchen hat einen motor aus zauberhand, danke schön..... dazu einen quickshifter um bei vollgas schalten zu können um
die 40 zusatz ps der NOS anlage dauerhaft an die kette lassen zu können

die tr1r hat so knapp 140ps und 170kg.... im tiefergelegten zustand zudem bestens fahrbar, kein wheelie, durchdrehendes rad erst wenn ich bei mehr als 5000 /min die kupplung kommen lasse.... also einfach loslasse, digital

im sonntagsrennen wurde ich trotz aller bemühungen von einer guzzi aus der schweiz abgeledert, diese soll laut fahrer 120ps haben und zusäzlich 60 ps NOS....

 
 
Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1558
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Glemseck 2015
Reply #13 - 07.09.15 at 12:13:03
 
Glückwunsch!!! War aber zuversichtlich, daß Du weit kommen wirst. Bekam das Ergebnis aus erster
Hand von einem Bekannten an der Strecke, da warst Du noch gar nicht zurückgefahren.....................
Kupplung ist mit den zusätzlichen NOS-PSen natürlich ein Problem. Etwas härtere Federn könnten hier
noch ein paar Reserven schaffen.
Trotzdem bereitet mir die Entwicklung von straßentauglichen Cafe-Racern hin zu dragraceähnlichen Bikes
bei dieser und ähnlicher Veranstaltungen etwas stirnruntzeln. Hier schießt meiner Ansicht nach die Entwicklung
schon wieder etwas übers Ziel hinaus - irgendwann gibt's dann Schwierigkeiten, seis, daß einer sein Höllengerät
nicht mehr auf der Bahn halten kann o. ä., dann steht die Veranstaltung schnell auf der Kippe. Wäre schade.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
schlachtwerk
Ex Member



Re: Glemseck 2015
Reply #14 - 07.09.15 at 15:21:01
 
https://www.facebook.com/timo.lemmer/posts/10208433610704140?notif_t=mention


finallauf.... ohne gas gefahren die ersten ca 120m... dann zugeschaltet...


 
 
Top of page
  IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 157
Gender: male

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Re: Glemseck 2015
Reply #15 - 08.09.15 at 08:21:36
 
Tach auch,
ich war auch am Samstag in Glemseck.Glückwunsch auch von mir an Thomas. Hab dich leider an euerm Stand nicht kennenlernen können,weil du immer unterwegs warst. Glemseck hat mir sehr gut gefallen,so eine anzahl von sehr schönen umbauten hab vorher noch nicht gesehen,
Alles bestens.
Bisdietage Karsten

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2204
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Glemseck 2015
Reply #16 - 08.09.15 at 10:34:41
 
Saubere Sache - Gratulation!

Ich hatte ja ein bissl Bedenken, weil ja doch einige mittlerweile mit aufgeladenen Motoren an den Start gegangen sind*, aber wie es scheint, ist auf der 1/8 Meile das Drehmoment bzw. die Reaktionszeit dann doch noch wichtiger als reine Leistung.

*Oder auf Basis der Ausfallsstatistik: sich angemeldet haben  Grin

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2204
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Glemseck 2015
Reply #17 - 08.09.15 at 14:21:37
 
Sagt mal, wer ist denn das?


(Quelle: Bonneville-Forum.de)

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
schlindi
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 66
Gender: male

Bike: TR1, Ducati 900SS, Gilera Saturno anniversary
Re: Glemseck 2015
Reply #18 - 08.09.15 at 16:34:29
 
Das war ich, und deine ehemaligen Mikuni Vergaser Wink).
Leider hats bei mir nur bis zu den besten Acht gereicht beim Cafe Racer Sprint. Wurde dann vom Sieger rausgeworfen.
Aber Spaß gemacht hats auf jeden Fall.
Glückwunsch an dich Thomas!!! Hast sie echt alle abgezogen!! Saubere Sache!!!

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2204
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Glemseck 2015
Reply #19 - 08.09.15 at 19:05:33
 
Wusste ich doch gleich, dass mir da was bekannt vorkommt.  Grin

Auf der Homepage liest es sich ja, als wäre es ein Mordsbrimborium, dass man eine Startgenehmigung bekommt - dem war nicht so?
Ich glaub, ich möchte da nächstes Jahr nämlich mit dem Geheimprojekt mitstarten...

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print