Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.25 at 00:16:58
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5 6 7
Send Topic Print
Extreme Spurverkürzung (Read 26857 times)
Turboklausi
Ex Member



Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #30 - 22.02.16 at 10:00:16
 
Hallo Ali, da hätte ich ggf ne andere Lösung, für den Startknopf:

http://www.ebay.de/itm/Kfz-Drucktaster-mit-Gummibalg-6V-50A-12V-25A-24V-12-5A-Taster-/111261377253?hash=item19e7b1e2e5:gShockedXwAAOSwU9xUSF02

Den Taster habe ich bereits an mehreren Oldies mit Zündnagelschloss verbaut, da die Betätigung der Starterposition am Schalter, einem eine ganze Hand abverlangt. Wie dann Kupplung ziehen, oder Gas geben, bzw die Chokestellung variieren.....

Du hast also bei den Rasten einfach die Originalteile minimiert?  Sauber!

Gruß aus der Eifel

Klaus

 Schalter.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

Schalter.JPG
Top of page
  IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 537
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #31 - 22.02.16 at 16:51:52
 
Quote from Ali on 21.02.16 at 14:55:13:
..... sowas fuhr der niederländische Drogenkurier in den 70ern, ich durfte vor unserer Disco immer anschieben. Da bleibt was hängen...........
Shocked Shocked Shocked Shocked

.........man soll doch auch nicht soviel davon konsumieren  Grin Grin Grin

Im Ernst Ali - cooles Ding ! Was mich interessieren würde ....... wird bei der Auspuffführung (geil, 3 eff hintereinander) der rechte Oberschenkel nicht warm ?

Gruß aus dem Wendland

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #32 - 22.02.16 at 19:40:18
 
@Klaus, so´n Dingens werd ich mal besorgen, momentan hab ich einen vandalismusgeschützten Druckschalter (wird wirklich unter der Bezeichnung verkauft) , noch ´ne Sicherheits-Feder drüber  und dann den Baustöpsel, da tret ich ja mit dem Fuß  drauf zum Starten.
@ Tom, Edelstahl ist ja eher ein schlechter Wärmeleiter, ich hab aber für den Fall der Fälle schon ein ganz kleines Schirmblech gedengelt, ist bei Leder wohl nicht das Thema, bei Kunststoffen könnt´s kritisch werden, aber nicht am Oberschenkel. Ist eher die Wade,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #33 - 23.02.16 at 01:22:52
 
Sehr schön geworden Ali.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 163
Gender: male

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #34 - 24.02.16 at 16:00:22
 
hallo ali,
zum Thema Krümmerkunst kann ich aus Erfahrung auch was sagen.
Wenn du mit leder unterwegs bist,hast du eigentlich keine Probleme.
Problematisch wird es nur, wenn du dann noch eine regenhose oder regenkombi an hast.
Diese neigen in der regel dazu,bei angewinkeltem Knie eine breite falte im Kniebereich zu werfen.
Dies wiederum hat zur folge,das man im stand z.B. rote Ampel mit dem rechten Knie sehr nahe an das kunstobjekt herankommt.
Nach zwei gelöcherten Hosen,hab ich mir angewöhnt,das rechte bein weit weg zu halten.Alles nur eine kopfsache,an die "Mann"
sich schnell gewöhnt.Wie gesagt gibt es bei normaler fahrt bei normalem wetter keine Probleme. In diesem Sinne
Bisdietage Karsten

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #35 - 24.02.16 at 18:23:42
 
Karsten, ich probier´s erstmal so wie auf dem verblitzten Bild
TKC drauf, anderer Lenker, fertich is die Laube, äh, der Scrambler

 TR3.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

TR3.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Wolfgang
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 189
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau Honda cb750 ohc
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #36 - 24.02.16 at 22:12:12
 
Ali
Gute Arbeit !
Muss dir mal ein paar Bohrer senden
...fürs Titan des kleinen Mannes !
Servus
Wolfgang

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Wolfgang
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 189
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau Honda cb750 ohc
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #37 - 25.02.16 at 08:45:32
 
Hallo Ali

was hast du da für nen Schriftzug am Tank ?
kann das leider nicht entziffern???

gruß in Norden !

wolfgang

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #38 - 25.02.16 at 09:32:16
 
Hallo Wolfgang,
gab´s im Baumarkt selbstklebend in Plastikchrom, das Streetmachine -Schild. Ist erstmal ein Platzhalter und besser als Baby-an Bord oder Vertreter unerwünscht Aufkleber,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 163
Gender: male

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #39 - 25.02.16 at 16:00:53
 
Tach nochmal,
ich finde dein gedengeltes blech gar nicht schön.
Wenn deine krümmeranlage nach ein paar hundert km erst einmal schön Honigfarben
geworden ist,sieht es ja wie ein Fremdkörper aus. Nicht böse sein.
Bisdietage Karsten

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 4 5 6 7
Send Topic Print