Ali
|
Ich stell´s mal hier ein, passt nirgendwo richtig. Nachdem am 1. November eine junge Autofahrerin meinte, mir die Vorfahrt nehmen zu müssen, habe ich die Bedeutung kinetischer Energie nun nach 42 Jahren unfallfreier Fahrt mit dem Motorrad auch praktisch erfasst. Auch wenn´s auf dem Foto gar nicht so aussieht, bis auf Motor (hoffentlich, endgültige Prüfung steht noch aus) , Schwinge, Heckrahmen und Hinterrad ist alles Schrott. Restwert lt. Gutachten: 250 €. Rahmen und ein paar Teile hab ich noch, also Neuaufbau. Die neue alte Rahmennummer wird geändert, auf die Nummer des alten. Macht der Tüv, ist recht aufwendig aber es funktioniert. Die Gabel ist wieder wie die alte modifiziert, ein Vorderrad der XJ900 mit Scheiben gab´s günstig in der Nähe. Der Schwingenträger ist mit Helicoil versehen, besser ist das. Neue Lager gibt´s natürlich auch. Lampe vorn hatte ein Bekannter, ein Guzzi-Teil. Interessant wird noch die Krümmeranlage, da erwarte ich mit Spannung, ob jemand, der weiter weg wohnt, mir hilft. Wenn das geklärt ist, kann ich den Heckrahmen mit entsprechenden Halterungen versehen und den ganzen Kram lackieren. Wer ich selbst machen, Epoxy 2K-Grund, Basislack in Schwarz und dann 2K Klarlack. Ich werd mal sporadisch Fortschritte zeigen, wenn´s interessiert. Gruß Ali
|