Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.25 at 00:10:43
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 
Send Topic Print
Extreme Spurverkürzung (Read 26855 times)
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Extreme Spurverkürzung
23.12.15 at 15:01:45
 
Ich stell´s mal hier ein, passt nirgendwo richtig.
Nachdem am 1. November eine junge Autofahrerin meinte, mir die Vorfahrt nehmen zu müssen, habe ich die Bedeutung kinetischer Energie nun nach 42 Jahren unfallfreier Fahrt mit dem Motorrad auch praktisch erfasst.
Auch wenn´s auf dem Foto gar nicht so aussieht, bis auf Motor (hoffentlich, endgültige Prüfung steht noch aus) , Schwinge, Heckrahmen und Hinterrad ist alles Schrott. Restwert lt. Gutachten: 250 €.
Rahmen und ein paar Teile hab ich noch, also Neuaufbau. Die neue alte Rahmennummer wird geändert, auf die Nummer des alten. Macht der Tüv, ist recht aufwendig aber es funktioniert.
Die Gabel ist wieder wie die alte modifiziert, ein Vorderrad der XJ900 mit Scheiben gab´s günstig in der Nähe. Der Schwingenträger ist mit Helicoil versehen, besser ist das. Neue Lager gibt´s natürlich auch. Lampe vorn hatte ein Bekannter, ein Guzzi-Teil.
Interessant wird noch die Krümmeranlage, da erwarte ich mit Spannung, ob jemand, der weiter weg wohnt, mir hilft.
Wenn das geklärt ist, kann ich den Heckrahmen mit entsprechenden Halterungen versehen und den ganzen Kram lackieren. Wer ich selbst machen, Epoxy 2K-Grund, Basislack in Schwarz und dann 2K Klarlack.
Ich werd mal sporadisch Fortschritte zeigen, wenn´s interessiert.
Gruß Ali

 Schrott.jpg   Motor.jpg   Rahmen.jpg     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
 

Schrott.jpg
Motor.jpg
Rahmen.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2882
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #1 - 23.12.15 at 15:09:24
 
Auhauerha! Das sieht schon nach einem heftigen Rums aus. Hoffentlich hast du dir nicht zu sehr wehgetan, aber du scheinst ja guter Dinge zu sein!

Wünsche allseits frohe Weihnachten, ich bin eben bei strahlendem Sonnenschein noch eine gute Stunde TR1 gefahren!

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #2 - 23.12.15 at 15:14:17
 
Hab mir schon ein bischen wehgetan, genaueres will ich aber aus vers.techn. Gründen nicht schreiben.
Und naürlich, ganz verjessen:
Frohe Weihnachten!
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 163
Gender: male

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #3 - 23.12.15 at 15:55:14
 
Hallo Ali,
Hoffe das du eine einigermaßen gute Fluglinie hinbekommen hast.Die einzige Möglichkeit knete für den Neuaufbau
zu bekommen,ist ein sehr sehr guter Anwalt der den allerletzten € in form von Schmerzensgeld rausholt.
Ich hatte mit meinem Fahrrad letztes Jahr genau so ein ätzendes erlebniss. Wünsch dir alles gute.
Frohes usw.    
Bisdietage Karsten

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #4 - 23.12.15 at 17:59:01
 
Falls du noch ein paar Holzklötze brauchst, um den Motor noch weiter aufzubocken,
schick ich Dir noch welche.............................. Wink
Ansonsten natürlich trotzdem die besten Genesungswünsche und allen ein paar ruhige
Tage. Ich bin in der Werkstatt und werde das Telefon aushängen..........................S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #5 - 23.12.15 at 18:05:59
 
Gute Besserung für dich, dein Moped ist ja schon wieder am besten Weg!  Wink

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Turboklausi
Ex Member



Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #6 - 24.12.15 at 14:19:11
 
Jou, das war ein heftiger Rums, bei der Verformung.....
Hauptsache Du hast die Knochen noch einigermassen bei einander!
Kam eben von einer Probefahrt mit einer Kundenmaschine, die ich zwecks Abstimmung noch vor Weihnachten fertig machen wollte, und mir wäre es fast genauso ergangen, wenn mein 7.Sinn für die Unfähigkeit mancher Blechdosentreiber mich nicht Vorsicht hätte walten lassen.
So hab ich dem Dosenfahrer keine Frohe Weihnacht, sondern den Beelzebub hinterher geschickt .....  Tongue

Wünsch Dir gutes Gelingen, beim Wiederaufbau, und das der entstandene Schaden einigermassen entgolten wird.

Allen ein Frohes Weihnachtsfest, und gute unfallfreie Fahrt!

Gruß aus der Eifel



Klaus

 
 
Top of page
  IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #7 - 24.12.15 at 15:22:22
 
Gute Besserung, hoffe es sind keine schlimmen Verletzungen und alles heilt gut.

Das Motorrad kann man reparieren, wird schon wieder.

Frohe Weihnachten und schönes Fest.

mfg max

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #8 - 25.12.15 at 10:18:46
 
AUTSCH ... und das vor Weihnachten .....
GUTE Besserung ALI
und ja ...  lass uns teilhaben an den Wiederaufbau

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 332
Gender: male

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #9 - 25.12.15 at 19:45:40
 
Mensch Ali, mach' kein' Scheiss!

Du weisst doch: Immer mit der Blödheit der anderen rechnen - auch mit meiner!  Roll Eyes

Alles Gute, und pass' auf Dich auf!

Schöne Weihnachten!

 
 

Glück auf!

Volker


Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
steveo
Ex Member



Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #10 - 25.12.15 at 21:50:02
 
Mein Beileid ! Trotz allem schöne Festtage und gute Besserung !

 
 
Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #11 - 26.12.15 at 11:46:11
 
@Karsten: meine Fluglinie war wohl recht elegant, an der Landung muss ich aber noch arbeiten. Den anschließende Hubschrauberflug konnte ich wegen einiger sehr teurer Drogen ( BTM-Gesetz) leider nicht beurteilen.
@Sepp: Brennholz kann ich immer gebrauchen.
@Volker: Mit der Blödheit rechnen bedeutet bei mir zeitintensive Recherche, ich rechne immer noch. Da war die 0,25 Sek. einfach zu kurz.

Momentan versuche ich die Feiertage mit Kleinkram zu überbrücken, Schrauben rot machen, Alu-Laubsägearbeiten, Bremspumpe reparieren, diverses.
Wenn die Leut endlich wieder arbeiten, kann ich mir im Lagershop dann neue Radlager holen. Reifen kommt natürlich auch neu,
Gruß Ali

 Rad.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

Rad.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 537
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #12 - 27.12.15 at 14:24:10
 
Moin Ali,


HOSSA ......da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und dann DAS.

Ich wünsch Dir gute Besserung und erfolgreiche Genesung !

Gruß aus dem Wendland Smiley

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Wolfgang
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 189
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau Honda cb750 ohc
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #13 - 04.01.16 at 11:08:58
 
hallo ali
bin leider erst gestern auf deine geschichte gestossen!

ja das ist unser aller Horror...übersehen zu werden!
ich fahr ja auch nicht mit Leuchtweste !

hoffe du hast keine allzugroßen Blessuren davon getragen!
wenn teilemässig was fehlt...so meld dich...ich hab evtl. da eine odere andere teil noch im keller

was zeigte denn  deine Wasserwagen-libelle am unfallbike an ?...als sie so da stand?...nix mehr im Lot ??

toi toi toi ...hoffe alles wird gut !

servus

wolfgang

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
DucHolliday
Ex Member



Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #14 - 12.01.16 at 14:19:30
 
Moin Ali,

auch von mir alles Gute. Man o man das Moppet sieht nicht wirklich gut aus,
aber Hauptsache bei Dir  ist nichts verkürzt.

Wenn Du Hilfe oder Teile brauchst melde Dich einfach.
Thedinghausen ist ja um die Ecke.

Michael

 
 
Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #15 - 03.02.16 at 18:47:23
 
Ich hatte ja Berichterstattung über Fortschritte angedroht.
Die meisten Teile sind jetzt  beisammen, Grundierung ist aufgebracht. Es wird ein paar Änderungen geben, die lange geplant waren, zu denen ich aber nicht gekommen bin.
Gruß Ali

 krmmer_001.jpg   Teile.jpg     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
« Last Edit: 03.02.16 at 21:47:30 by Ali »  

krmmer_001.jpg
Teile.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #16 - 03.02.16 at 19:46:20
 
Sehr schön, aba du häzd mi ned verradn solln..................S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #17 - 03.02.16 at 21:05:22
 
habs mal geändert, war mir nicht sicher-und dein Beitrag kam dazwischen, also lass ich die Änderung, sieht eh jeder, wer den krümmer gebaut hat
Fasching kennen wir hier nicht, nur Kohltouren,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #18 - 03.02.16 at 21:47:57
 
Ach Ali, des war a Schbaß, is ja schließlich Fasching..................
Die Scramblerwerkstatt tut halt kräftig kämpfen mid meim Installationsbetrieb, wegen der zu geringen Manpower.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #19 - 05.02.16 at 16:15:40
 
Is das bosseln mit Kohlköpfen. Kohl vertrag ich nicht, eigentlich schon immer nicht.
Auch nicht als wir von ihm regiert wurden........................S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #20 - 05.02.16 at 21:45:45
 
Nein, gebosselt wird in Ostfriesland, das ist der Bayrische Wald  von Niedersachsen.
Die vertragen den Kohl auch nicht wirklich, der wird dann mit Tee und Doornkaat runtergespült.
Fasching wird dann mit aufgesetzter Pappnase vorm TV gefeiert,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2882
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #21 - 06.02.16 at 15:49:35
 
Quote from Sepp on 05.02.16 at 16:15:40:
Kohl vertrag ich nicht, eigentlich schon immer nicht.
Auch nicht als wir von ihm regiert wurden........................S.

Kennt jemand noch "Alptraum eines Opportunisten" von BAP? Daraus: Kohl ess Kappes, Strauss e Dier, Alfred Dregger ne Verbrecher un der Löwental en Sau!" Ich konnte die auch nicht ab aber hoffentlich kriegen wir nicht noch Zeiten in denen wir uns die Herren zurücksehnen...

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #22 - 07.02.16 at 16:24:53
 
In die Richtung geht´s. Jedenfalls kann ich die Kiste wieder schieben,
Ali

 tr1_005.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

tr1_005.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #23 - 07.02.16 at 16:40:55
 
Links ist ein bischen verwackelt, manche sagen auch dynamische Darstellung dazu,

 tr2_001.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

tr2_001.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #24 - 07.02.16 at 19:08:41
 
Wirkt schön schlank, paßt det Ausbuff den?
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Turboklausi
Ex Member



Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #25 - 07.02.16 at 19:13:04
 
Hallo Ali!

Das sieht doch schon wieder ganz passabel aus  Smiley
Ich werd mich noch ne Weile gedulden müssen, bis ich die Kaltverformung an dem von mir zerstörten Bike,
in Angriff nehmen kann.  Meine Beweglichkeit ist derzeit noch arg eingeschränkt.
Thiele und Rahmen liegen schon alle bereit, für nen wirtschaftlichen Totalschaden war es nicht ausreichend.
Aber man wird immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück befördert, das wir Mopedfahrer keine Knautschzone haben undecided

Woll´n wir mal hoffen, das uns das die nächsten 20-30 Jahre dann mal erspart bleibt .....

Weiterhin viel Spaß beim Mopedfahren!


Gruß aus der Eifel


Klaus

 
 
Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #26 - 07.02.16 at 19:21:26
 
DerAuspuff passt, war ja klar und hab nix anderes erwartet.  Die Tüten hängen aber noch provisorisch dran, Elektrik ist noch nicht fertig, und so einiges anderes. Schutzblech vorn hole ich mir wieder aus Alu. Eventuell kommt noch ein schnell demontierbares Hitzeschutzblech dran, damit die Plastikhose oder der Regenkombi nicht seltsam riecht.
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #27 - 21.02.16 at 14:55:13
 
So,
im Grunde bin isch fertig. Das Bild ist nicht künstlerisch so gewollt, ich kann einfach nicht fotografieren.
Ist schon erstaunlich, wie zeitaufwendig das Anpassen und Sichern von Kleinteilen, Blinkern, Elektrik machen usw. ist.
Vorderrad fehlt, weil der Reifen erst Montag kommt. Das Schutzblech ist aber schon angepasst. Die Dellortos müssen evtl. noch etwas anders eingestellt/bedüst werden wegen größerem Krümmerdurchmesser,
Hoffentlich sagt jetzt keiner Caferacer, es soll eigentlich vor allem ein Straßenfahrgerät sein, die Engländer sagen auch Roadster dazu. Die Sitzbank ist der Begegnung mit einer Norton-Fastback geschuldet, sowas fuhr der niederländische Drogenkurier in den 70ern, ich durfte vor unserer Disco immer anschieben. Da bleibt was hängen.
Für Strecken-Trainings kommt der kleine XV-Tank drauf. Fürs Built not Bought am Spreewaldring hab ich wieder gemeldet, man muss ja positiv in die Zukunft schauen,
Gruß Ali

 tr_001.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

tr_001.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #28 - 21.02.16 at 15:12:09
 
Sehr hybsch! Die ist ja fast besser als vorher?

Sag mal, kannst du mal eine Großaufnahme der Fußrastenplatte machen? Das schaut ziemlich cool aus, was du da gebastelt hast...

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #29 - 21.02.16 at 15:35:11
 
Ja, die Rastenplatten sind eigentlich eine Dauerbaustelle und sollten schon lange ersetzt werden. War schon beim örtlichen Alufachmann, der wird mir was Hochfestes lasern, wenn ich denn endlich weiss, was ich will. Das jetzige Original Teil ist einfach über die Jahre immer nur kleiner und auch schmaler geworden, die Rasten sind Billigzubehör an die originalen Aufnahmen angepasst und sehr moderat etwas höher/ nach hinten gesetzt. Die schwarze Kappe rechts oben ist der Startknopf, -unschwer als Baustopfen für Heizkörperventile  zu erkennen.
Das Bild geht nicht schärfer, siehe oben.
Gruß Ali

 Fu_recht.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

Fu_recht.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Turboklausi
Ex Member



Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #30 - 22.02.16 at 10:00:16
 
Hallo Ali, da hätte ich ggf ne andere Lösung, für den Startknopf:

http://www.ebay.de/itm/Kfz-Drucktaster-mit-Gummibalg-6V-50A-12V-25A-24V-12-5A-Taster-/111261377253?hash=item19e7b1e2e5:gShockedXwAAOSwU9xUSF02

Den Taster habe ich bereits an mehreren Oldies mit Zündnagelschloss verbaut, da die Betätigung der Starterposition am Schalter, einem eine ganze Hand abverlangt. Wie dann Kupplung ziehen, oder Gas geben, bzw die Chokestellung variieren.....

Du hast also bei den Rasten einfach die Originalteile minimiert?  Sauber!

Gruß aus der Eifel

Klaus

 Schalter.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

Schalter.JPG
Top of page
  IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 537
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #31 - 22.02.16 at 16:51:52
 
Quote from Ali on 21.02.16 at 14:55:13:
..... sowas fuhr der niederländische Drogenkurier in den 70ern, ich durfte vor unserer Disco immer anschieben. Da bleibt was hängen...........
Shocked Shocked Shocked Shocked

.........man soll doch auch nicht soviel davon konsumieren  Grin Grin Grin

Im Ernst Ali - cooles Ding ! Was mich interessieren würde ....... wird bei der Auspuffführung (geil, 3 eff hintereinander) der rechte Oberschenkel nicht warm ?

Gruß aus dem Wendland

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #32 - 22.02.16 at 19:40:18
 
@Klaus, so´n Dingens werd ich mal besorgen, momentan hab ich einen vandalismusgeschützten Druckschalter (wird wirklich unter der Bezeichnung verkauft) , noch ´ne Sicherheits-Feder drüber  und dann den Baustöpsel, da tret ich ja mit dem Fuß  drauf zum Starten.
@ Tom, Edelstahl ist ja eher ein schlechter Wärmeleiter, ich hab aber für den Fall der Fälle schon ein ganz kleines Schirmblech gedengelt, ist bei Leder wohl nicht das Thema, bei Kunststoffen könnt´s kritisch werden, aber nicht am Oberschenkel. Ist eher die Wade,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #33 - 23.02.16 at 01:22:52
 
Sehr schön geworden Ali.

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 163
Gender: male

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #34 - 24.02.16 at 16:00:22
 
hallo ali,
zum Thema Krümmerkunst kann ich aus Erfahrung auch was sagen.
Wenn du mit leder unterwegs bist,hast du eigentlich keine Probleme.
Problematisch wird es nur, wenn du dann noch eine regenhose oder regenkombi an hast.
Diese neigen in der regel dazu,bei angewinkeltem Knie eine breite falte im Kniebereich zu werfen.
Dies wiederum hat zur folge,das man im stand z.B. rote Ampel mit dem rechten Knie sehr nahe an das kunstobjekt herankommt.
Nach zwei gelöcherten Hosen,hab ich mir angewöhnt,das rechte bein weit weg zu halten.Alles nur eine kopfsache,an die "Mann"
sich schnell gewöhnt.Wie gesagt gibt es bei normaler fahrt bei normalem wetter keine Probleme. In diesem Sinne
Bisdietage Karsten

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #35 - 24.02.16 at 18:23:42
 
Karsten, ich probier´s erstmal so wie auf dem verblitzten Bild
TKC drauf, anderer Lenker, fertich is die Laube, äh, der Scrambler

 TR3.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

TR3.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Wolfgang
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 189
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau Honda cb750 ohc
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #36 - 24.02.16 at 22:12:12
 
Ali
Gute Arbeit !
Muss dir mal ein paar Bohrer senden
...fürs Titan des kleinen Mannes !
Servus
Wolfgang

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Wolfgang
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 189
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau Honda cb750 ohc
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #37 - 25.02.16 at 08:45:32
 
Hallo Ali

was hast du da für nen Schriftzug am Tank ?
kann das leider nicht entziffern???

gruß in Norden !

wolfgang

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #38 - 25.02.16 at 09:32:16
 
Hallo Wolfgang,
gab´s im Baumarkt selbstklebend in Plastikchrom, das Streetmachine -Schild. Ist erstmal ein Platzhalter und besser als Baby-an Bord oder Vertreter unerwünscht Aufkleber,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 163
Gender: male

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #39 - 25.02.16 at 16:00:53
 
Tach nochmal,
ich finde dein gedengeltes blech gar nicht schön.
Wenn deine krümmeranlage nach ein paar hundert km erst einmal schön Honigfarben
geworden ist,sieht es ja wie ein Fremdkörper aus. Nicht böse sein.
Bisdietage Karsten

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #40 - 26.02.16 at 23:12:55
 
Karsten,
wie kann ich böse sein?
Das Blech ist in 20 Sek. abgeschraubt, falls nicht nötig.
Böse bin ich mit meinem Reifenmensch, der  mich hängen lässt. Ich kann das Motorrad also nicht bewegen, 200KG nach draußen tragen ist auch für mich etwas heftig. Hab also einfach mal aus Ungeduld in der Werkstatt- und das ist Teil der Wohnung- den Starter betätigt, Motor läuft nach einer Umdrehung und klingt mechanisch ruhig und unauffällig. Danach gut gelüftet und gut ist. Die holde Weiblichkeit hab ich derweil zum Mond geschickt.
Der Test stand ja noch aus, bin guter Dinge, dass Motorseitig alles in Ordnung ist nach dem heftigem Crash, das hatte mir noch wirklich Bauchschmerzen verursacht. Der TR-Motor steckt eben schon was weg,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
blauerdieter
TR1 Board Newbie
*




Posts: 14
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #41 - 01.03.16 at 10:21:57
 
Hallo Ali,
klasse das Du den Unfall so gut überstanden hast. Auch das Bike ist sehr schön geworden. Ich bin gespannt, wie es im Spreewald läuft. Wenn nichts dazwischenkommt, komme ich auch wieder hin und werde Photos machen.
Grüße
Dieter

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Maui
TR1 Board Junior Member
**


Immer recht
freundlich

Posts: 99

Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #42 - 03.03.16 at 10:30:55
 
Hallo Ali , kaum bin ich mal längere Zeit weg, schmeißt du dein Moped vors Auto. Aua
Aber dafür hast du jetz ein viiiel schöneren Auspuff als vorher. Bzw Krümmer.  Gefällt mir. Da warst du aber mal gezwungenderweise ganz fleißig .
Dieses Jahr bin ich leider nicht auf Twins only, mußt ohne mich fahren.
Hab aber trotzdem im Juni in Oschersleben gebucht.
Hab meine Tr1 jetzt 3/4 Jahr nicht angepackt. Hatte zu viele andere Baustellen. Muß auch noch nach Umbau zum TÜV . Muß ich hier auch noch hier bebildern, hab ich immer noch nicht geschafft.

Gruß Maui

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #43 - 03.03.16 at 22:05:07
 
Twins only hatten wir uns eigentlich für heuer auch vorgenommen, kollidiert aber
mit dem Slovakia-Event von Grabtheflag am Wochenende vorher. Ist einfach zuviel - vielleicht nächstes Jahr.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #44 - 03.03.16 at 23:12:30
 
@Dieter: ich schau mir immer noch gerne deine Fotos und Filme vom letzten Jahr an, würde mich freuen dich wiederzusehen.
@Maui: Twins only hab ich auch dieses Jahr nicht gebucht, weil ich zum Buchungstermin noch nicht wusste ob ich körperlich und technisch das hinbekomme. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, würde gerne mal mit dir auf deiner TR ein paar Runden drehen,
@Sepp: da bin ich ja froh, heuer nicht dabei zu sein, dann lass ich mich eben nächstes Jahr überrunden, dem Spaß tut´s kein Abbruch. Ich bin echt neidisch auf eure Aktivitäten im Süden, auch als allerallerletzter wäre ich gerne dabei, kann ich aber leider nicht finanzieren, zu weit weg.
Eventuell gibts ´ne Chance in Bremerhaven nachzurücken, das ist um die Ecke,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #45 - 10.03.16 at 14:35:03
 
Um das leidige Thema zu beenden, hab ich heute kleine Test und Einstellfahrten machen können. Sieht alles gut aus, und hört sich gut an.
Morgen geht´s zum Tüv wegen des Rahmens, der nun wieder die alte FIN hat.

 TR-r.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

TR-r.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #46 - 10.03.16 at 15:16:35
 
Feinstens!

Sag mal, ist das Heckbürzel'chen selber gebastelt? Das gefällt mir ausgesprochen gut...

LG,
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #47 - 10.03.16 at 16:35:19
 
Ja, ist selbstgebastelt, hatte ich versucht dir als PN zu schreiben, hat aber wohl nicht geklappt,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #48 - 10.03.16 at 19:19:26
 
Hammer wirklich schönes ding........


Jetzt noch speichenfelgen und dann ist es der mega hammer.
Ich habe noch ein sr500 Vorderrad und eine Kawasaki Hirgendwas Nabe......wen du Intresse hast.

mfg Max

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #49 - 10.03.16 at 21:08:11
 
@Ali: Danke... schaut sehr gut aus!

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #50 - 11.03.16 at 12:44:15
 
@Max,
danke für das Angebot, aber erstmal will ich -hoffentlich- mehr fahren als schrauben.
Und wenn ich draufsitze und die Räder sich drehen, sieht keiner ob´s Speiche oder Gullideckel ist.
Die "Rahmenänderungseintragung nach §13 Stvzo" ging heute recht nett vonstatten, von Nr.  2126 auf 1921 geändert. Die Rahmen kannten sich wohl noch aus Yamahas Werkshallen.
Das kleine Hitzeschutzblech am Krümmer macht schon Sinn, hab´s jetzt auch richtig positioniert, nachdem die Hose am Knie schmorte.
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #51 - 11.03.16 at 17:57:29
 
Einfach vor dem Losfahren noch auf die Toilette, dann fährt man nicht so verkrampft...................S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #52 - 11.03.16 at 19:04:06
 
Das kann ich nicht unerwidert lassen: bei 1,8 Grad heut morgen war ich ganz froh über etwas Wärme, hätt` mich nur nicht so anschmiegen sollen.
Außerdem ist die Fußrastenbasis schmaler und die Bank nix für Weicheier mit ´nem Hintern wie ein BrauereipferdSmiley

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 802
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #53 - 14.03.16 at 09:07:05
 
Hallo Ali,
Hier ist nun endlich mal der Beweis, dass man auch einen richtig schönen Cafe Racer ohne Mojave Tank aufbauen kann.
Gefällt mir richtig gut.

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Wolfgang
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 189
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau Honda cb750 ohc
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #54 - 05.04.16 at 19:47:41
 
Hallo Ali
Zeig mal ein aktuelles Foto von der rechten Seite :
Bitte
Ist das Perforierungszubehör in Verden angekommen ??
Du weißt ja : " das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes !" = Weisheit vom Sepp
Viel Spaß beim erleichtern !!!

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #55 - 05.04.16 at 20:21:43
 
Hallo Wolfgang,
erstmal ganz GROßES Danke für das Perforierungszubehör, hab mich schon gewundert was da für ein Päckchen kommt, hatte doch gar nix bestellt.
Bild von rechts mache ich noch die nächsten Tage, wenn die Sonne wieder scheint. Drinnen ist´s zu eng und zu dunkel.
Nach ersten- etwas ängstlichen- Probefahrten habe ich eine 14er Handpumpe besorgt, und ein LM1 Windschild, ohne ist es ab 180 doch zu zugig,
und etwas Abstimmen muss ich noch auf die größeren Krümmer, Leistungs/ Drehmomentverlust ist bisher jedenfalls nicht zu bemerken, eher im Gegenteil,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Wolfgang
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 189
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau Honda cb750 ohc
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #56 - 05.04.16 at 21:14:49
 
Das tönt doch super !!
So ein schickes LM1 Teil hab ich auch noch im Keller ....
Ein richtiger lampenbikini!!!

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #57 - 06.04.16 at 07:51:53
 
So, rechts.
Noch ohne Bikini , aber auf dem 2.Bild ist noch was anders, mal sehen ob sich das bewährt
Gruß Ali

 TRrechts.jpg   IMG_3286.jpg     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
 

TRrechts.jpg
IMG_3286.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2882
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #58 - 06.04.16 at 11:25:40
 
Die Entlüftung? Haste da aus Lochband was geprutst? Wink

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ha_motorrad
TR1 Board God Member
*****




Posts: 513
Gender: male

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #59 - 06.04.16 at 12:05:49
 
Nockenwellendeckel mit Kühlrippen? Interessant.

Gruß Hartmut

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #60 - 06.04.16 at 12:20:20
 
Sind an der BT 1100 und XVS 1100 verbaut, bleischwer und passen natürlich nicht p+p
wie man an der Schnittkante sieht. Davon liegen noch etwa 10 Stück im Keller.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #61 - 06.04.16 at 12:32:00
 
Ja, sind bleischwer. Habe bestimmt 1 Kilo weggesägt und gefeilt, mal sehen ob´s was bringt an Kühlung. Die alten Deckel waren immer arg heiß

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Hannes
Ex Member



Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #62 - 06.04.16 at 19:48:45
 
Ali,

dein Motorrad ist wirklich ein Hingucker geworden. Das war deine Spurverkürzte auch, aber die neue Ali-TR1 gefällt mir besser.

Gruß

Hannes

 
 
Top of page
  IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member
***




Posts: 163
Gender: male

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #63 - 07.04.16 at 16:28:40
 
Hallo Ali.
Dein Moped ist sehr schön geworden. Kompliment  Smiley Smiley
Ich muß nur noch zum putzen vorbeikommen.
Grüße Karsten

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #64 - 07.04.16 at 17:22:43
 
Danke für die motivierenden Worte, das Putzangebot nehme ich gerne an.
Die 14er Bremspumpe-Nissin -irgendwas- ist richtig gut, das hätte ich schon früher machen sollen.
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #65 - 14.02.19 at 09:33:46
 
Hallo Ali,

ich wollte das Thema mit den Kühlrippen der Nockenwellendeckel mal ausgraben.

Konntest du ein Unterschied feststellen oder nicht?

mfg max

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Extreme Spurverkürzung
Reply #66 - 14.02.19 at 20:34:55
 
Hallo Max,
die kühlgerippten Deckel bringen schon minimal etwas, aber nur auf meinen Gewalttouren im Süden bei über 35 Grad und 800KM Tagesetappen ist das wirklich sinnvoll, ansonsten sind die leichteren Deckel völlig in Ordnung, den Umbau kann man sich also eigentlich sparen,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 
Send Topic Print